Ganz ehrlich, welche zentrale Entität hat Dein Leben jemals besser gemacht? Ich sehe das alles ganz anders, auch wenn ich gedanklich schon eher bei Dir bin. Die AfD behauptet, alles anders machen zu wollen und das betrachte ich erstmal als positiv.
Allerdings sind auch AfD-Politiker am Ende nur Politiker, die heute so schwafeln und morgen so. Weiter vorne im Thread habe ich ja bereits gesagt: all die Probleme die die AfD aufgreift sind Symptome, die Ursache liegt im grenzenlosen Sozialismus. Deshalb steigen auch Sozialabgaben immer weiter, bis sich das System letztendlich selbst verstoffwechselt hat.
Interessant wenn man mal in die Geschichte der Menschheit schaut. Alle sind immer am gleichen Problem gescheitert - an toxischem Geld. Aber das würde wieder eine Grundsatzdiskussion aufrufen -> falsches Forum 
Keine Partei würde es im aktuellen System mit überbordender Bürokratie, dem grenzenlosen Sozialismus, der Ineffizienz des Staates schaffen, plötzlich für alle Steuern und Abgaben zu senken. Das Gegenteil wird der Fall sein.
Um etwas tatsächlich zu ändern müsste die Systemfrage gestellt werden...und vor allem: Deutschland müsste aus seiner Opfermentalität raus. Es ist schlimm was passiert ist und ausreichend dokumentiert. Ich habe damit aber nichts zu tun.
Ob die AFD oder eine andere noch nie regierende Partei es besser machen würde, kann keiner vorhersagen.
Früher habe ich immer SPD gewählt, auch mal die CDU und FDP, jedoch finde ich die Zustände hier mittlerweile anders und deshalb haben sich ggf. auch meine Wünsche geändert. Ich finde die innere Sicherheit hat ganz schön gelitten, natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren.
Wenn man den Geldhahn den anderen Ländern die nur die Hand aufhalten zudreht, dann hätten wir mehr Geld für Deutschland, man könnte mehr in unsere Infrastruktur investieren, unsere BW verbessern und und und. Man kann den Rentnern die hier Lebenlang geackert haben, die Rente erhöhen usw.
Wenn mehr Geld übrig bleibt, ist es leichter zu verteilen oder ggf. sogar die Steuern zu senken.
Auch wenn Nelson mir vorwirft ich wäre rechts, das bin ich nicht. ich bin patriotisch, erstmal wir, dann die anderen und nicht umgekehrt.
Nur weil es uns besser geht als anderen, müssen wir uns nicht runter ziehen lassen.
ich bin nicht 100 % einverstanden mit den Ideen der blauen, aber mehr mit den blauen als mit den grünen, roten oder gelben. Den Schwarzen glaube ich so oder so nicht, kurz vor der Wahl aufeinmal ändert man die Taktik um den blauen Stimmen zu klauen in dem man die Migration begrenzen möchte. Nach der Wahl wird man nichts ändern wie bisher nach jeder Wahl.
Trump hat das durchgezogen was er angekündigt hat, ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt, tatsache er hält sein Wort was er den Wählern gegeben hatte.
Unsere Politiker schreien dies vor der Wahl und nach der Wahl genau das Gegenteil.
Deshalb ob die AFD Deutschland verbessern würde, weiß ich nicht, weiß niemand, aber die alt Parteien hatten soviele Chancen und nichts hat sich zum Besseren verändert. Nur weil jetzt ein Merz statt Merkel und vom Frieden auf dem Friedhof spricht und Migration begrenzen, abweisen an den Grenzen etc. Das haben die blauen lange gefordert und wurde dafür als Nazis dar gestellt.
Deshalb ich gebe im Gegensatz zu dir meine Stimme ab, weil ich dieses als weiter und weiter so, nicht leise hinnehmen möchte.
ob gesichert rechtsextrem oder gesichert linksextrem ist mir dabei egal. Extrem sind die alle.
Früher wäre die AFD die Mitte, jetzt ist diese rechts, weil die Moral sich verändert hat. Ich gehöre scheinbar zur älteren Generation und für mich sind diese immer noch Mitte.