Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen
PKV Beitragserhöhungen ab 01.01.2025
kimonbon:
[off topic Beitrag gelöscht. Admin, 20.10.]
inf0rmer:
Das Erhöhungsschreiben der Debeka hat mich heute erreicht:
P30+P20 von 296 € auf 375 € ab 01.01.2025, es sind nur bescheidene ~26 Prozent Erhöhung.
Ich habe auch mal nachgerechnet und festgestellt, dass seit 2015 für mich persönlich - in nur 10 Jahren - eine Steigerung von rund 86% zu verzeichnen ist. Die 9 Jahre vor 2015, gab es lediglich ein Delta von 12 Euro (8%) - angesichts der Tatsache das ich noch die eine oder andere Dekade mit diesem Unternehmen verbunden sein werde stimmt mich bedenklich.
Eukaryot:
Gesundheitsminister Lauterbach erwartet nach der voraussichtlichen Erhöhung der Krankenkassenbeiträge im nächsten Jahr keine weiteren Anstiege. Das sagte er der "Bild am Sonntag" und bezog sich dabei auf das Jahr 2026.
Wenn die Ampel-Regierung alle Reformen, an denen derzeit gearbeitet werde, auch umsetzen könne, dann bleibe auch der Beitragssatz stabil.
Für das kommende Jahr wird eine Erhöhung der Beiträge erwartet. Das hängt auch mit der Krankenhausreform zusammen, so Lauterbach.
Quelle: ARD-Text
—
Klingt so, als ob Lauterbach sein eigenes Regierungshandeln für den Anstieg verantwortlich mache.
Bastel:
Lauterbach ist neben Faeser die größte Pfeife von diesem ganzen Haufen. Und für seine Coronapolitik und Lügen sollte er in den Knast.
Karsten:
--- Zitat von: Bastel am 20.10.2024 10:38 ---Lauterbach ist neben Faeser die größte Pfeife von diesem ganzen Haufen. Und für seine Coronapolitik und Lügen sollte er in den Knast.
--- End quote ---
Das hilft uns auch nicht mehr weiter. Im Übrigen sind die aktuellen Erhöhungen der Beiträge sowohl in der GKV als auch PKV, Folgen der Leistungsausweitungen unter Jens Spahn. Seine Gesetze kosten einfach nur mehr Geld, haben keine effektiven Verbesserungen erreicht und vor allem wurde versäumt, eine Option der Kostensteuerung zu etablieren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version