Wie oft aktualisiert ihr die Tätigkeitsbeschreibung?
Wenn ein gemeldeter neuer Arbeitsvorgang/Tätigkeit möglicherweise einer anderen EG angehört als die wegfallende.
Ansonsten wird es halt nur dazu geheftet, was gemeldet wurde.
Ich will es auch hier zum Abschluss bringen. Ich persönlich halte die Tätigkeitsbeschreibung für sinnvoll sorgt aber für Aufwand welcher am Ende dazu führt, dass man sich noch tarifwidriger verhält, als wenn man etwas mehr Spielraum bei der Tätigkeitsbeschreibung hätte.
Als AG keinen Überblick darüber zu haben, was die subalternen Führungskräfte an Aufgaben verteilen ist nicht ungewöhnlich.
Und als AN nicht wissen was der AG einem an Aufgaben übertragen hat und einen dafür bezahlt und einfach so beliebiges zu machen ist normal, solange der Cheffe nichts dagegen hat und der Laden läuft.
Und als Cheffe einfach Aufgaben zu verteilen, wie er sie erledigt haben muss, ohne darüber nachzudenken, ob es mehr oder weniger Geld kostet, ist ebenfalls nichts ungewöhnliches.
Und als Cheffe nicht dem Ag melden, was man so aktuell an Aufgaben verteilen muss, ist halt das übliche Chaos.
Aber alles nicht tarifwidrig, sondern einfach eine miese Organisation und uU "Lohnbetrug" am MA, der aber dann auch selber schuld hat.