Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingrupierung als Ingenieur mit Arbeitserfahrung in freier Wirtschaft
MoinMoin:
Richtig, denn sie können und dürfen mehr bezahlen, als dass was sie anbieten.
Nordheidjer74:
--- Zitat von: Casa am 18.10.2024 08:11 ---
--- Zitat ---.... so gravierend kann der "Fachkräfte-Mangel" evtl. nicht sein!
--- End quote ---
...
Ich schaue mir bei Vorstellungsgesprächen gerne mal die bereitgestellte Anzahl an Gläsern / Tassen an. 3 Personen auf AG-Seite und es sind 5 Gläser / Tassen bereitgestellt. Dann weißt du, wie viele Bewerber erwartet werden. ;-)
--- End quote ---
Blöd, wenn man der letzte Kandidat ist und man denkt, man wäre der einzige :o
Schmitti:
Bei uns ist der i.d.R. dafür gewählte Besprechungsraum immer gleich eingedeckt, die Anzahl der Bewerber bekommen die entsprechenden Mitarbeiter gar nicht vorher mitgeteilt. Und wer sagt, dass alle Vorstellungsgespräche für eine zu besetzende Stelle am gleichen Tag und hintereinander stattfinden müssen?
Wer meint, aus solchen Details halbwegs verlässliche Infos zum Verfahrensstand herausinterpretieren zu können, liegt zu 99% falsch.
oberhaeo:
--- Zitat von: Bob Kelso am 17.10.2024 21:46 ---.... so gravierend kann der "Fachkräfte-Mangel" evtl. nicht sein!
--- End quote ---
Per Duden ist ein Fachmann oder eine Fachfrau eine Person, die in einem bestimmten Fach ausgebildet ist UND über entdprechende Kenntnisse verfügt.
Eine Fachkraft hingegen verfügt über bestimmte Kenntnisse und Fähigkeiten. Wie sie dazu gekommen ist und in welchem Umfang sie vorhanden sind, bleibt offen.
In einer Genderrichtlinie, wie sie unser Bürgermeister veröffentlicht hat, wird die Fachkraft als Genderersatz für Fachmann,- -frau vorgeschlagen.
Ich plädiere da, im Sinne von Hape Kerkeling, doch eher ein anderes Wort zu präferieren: Hurz! :)
Sorry für das ot ... :)
Casa:
--- Zitat ---Blöd, wenn man der letzte Kandidat ist und man denkt, man wäre der einzige
--- End quote ---
Es wird nun nicht nach jedem Bewerber benutztes Geschirr aus dem Raum getragen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version