Autor Thema: [BY] Problem mit Mitarbeiterportal / Digitaler Ordner und iPad  (Read 5383 times)

dkm84

• Newbie
  • *
[Ausserdem fiel der Satz dass Apple-Nutzer ja quasi selbst schuld seien und man sich als Beamter ja auch "einen anständigen PC" leisten könne. Ich hab mich dann nicht mehr getraut nach der Dienstpflicht zum Vorhalten eines privaten PC zu fragen weil die Stimmung ohnehin schon enorm gereizt war...

Wie bereits gesagt: Wer Safari auf einem iPad, iPhone oder Mac benutzt, sollte das Zertifikat einmalig mit einem Chrome, Firefox oder Brave herunterladen. Dann kann die Zertifikatsdatei auch mit dem Safari verwendet werden.

Weiteres ist hier zu finden: https://www.authega.bayern.de/gate/web/ui/lff/help?theme=help_faq_lff#faqUsageapple

Ich weiß das dank deinem Hinweis jetzt, hab mir das Zertifikat aus dem Büro zugemailt und komm damit vermutlich auch nach dem nächsten Update noch in das Portal. Nochmal danke, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können!

Andererseits werd ich das ganze (jetzt wo das auch geklärt wäre) ohnehin fast nur auf dem Dienst-PC nutzen. So wie die ganze Sache bei uns eingeführt wurde bin ich inzwischen ein wenig angefressen, keiner kennt sich mit dem Mist aus (offensichtlich inklusive der Hotline) und wer ein Problem hat wird von den Vorgesetzten noch blöd angemacht. Deshalb kann ich der Pflicht meine Dokumente selbst herunterzuladen gern während der bezahlten Arbeitszeit nachkommen.

Folglich werde ich auch (entgegen deiner Empfehlung) keine private Mailadresse für die Benachrichtigung nutzen. In einem Spiel in dem ich schon als der Dumme feststehe muss ich nicht noch die Regeln zu meinen Ungunsten ändern...