Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[X] Angeordnete Wochenendarbeit

<< < (5/5)

HansGeorg:

--- Zitat von: Magdalena1998 am 03.11.2024 19:29 ---Die Begründung ist eine Neueinführung von etwas, was it Mehrarbeit verbunden sein wird. Der Chef behält sich das alles immer aber noch vor. Konkretes hat er bis heute noch nicht gesagt. Überstunden unter der Woche sind keine angeordnet und es wird niemand zu Mehrstunden gezwungen. Der Chef will dann mal bis 1-2 Tage vor dem Wochenende abwarten! Was meine Kollegen und mich halt sehr stört. Die sagen uns nichts konkretes! Manche haben schon private Termine und das schon seit Wochen usw. Ich finde es gerade auch in dem Fall schwierig, weil eben werktags auch nichts über die reguläre Arbeitszeit hinaus verpflichtend ist.... Manche hauen da richtig von uns rein und wenn manche nicht sich dafür bereit erklären, müssen evtl. plötzlich alle am Wochenende arbeiten und erfahren dass vermutlich sehr knapp vorher eben. Darf der Chef das einfach so? Die generelle Regelung von Wochenendarbeit ist mir auch durchaus bekannt. Nur finde ich im Gesetz nirgends, in wieweit voraus er und dazu verpflichten darf! Und so unkonkret kann das doch nicht in den Raum geworfen werden oder?

--- End quote ---

Es würde wirklich sehr weiterhelfen, wenn erst einmal die gestellten Fragen beantwortet werden. So ist eine Hilfe nur schwerlich möglich.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version