Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Lohnsteuer 2024, 2024dez , 2025
Poincare:
--- Zitat von: Gabi1978 am 27.11.2024 16:01 ---Also ich verstehe dich gut. Bin in Bayern und hab im Dezember 17 Euro mehr erhalten (97% stelle). Wenn das alles ist fürs Jahr, dann habe ich keine Sorgen mehr, wie ich 150€ Steigerung der PKV stemmen soll. Die Wertschätzung für unsere Tätigkeit ist wirklich so zauberhaft :)
--- End quote ---
Was hat denn die Bundesweite steuerliche Entlastung mit der Wertschätzung für deine Tätigkeit zu tun. Ganz ehrlich, jedes Jahr wird der Freibetrag ein wenig erhöht, es macht nie viel Unterschied, und jedes Mal regen sich Leute auf, weil sie nicht die basalen nötigen Rechenoperationen durchführen können, die für das Verständnis nötig sind.
Lasst es doch einfach und freut euch über die paar Euro.
Gabi1978:
--- Zitat von: Poincare am 28.11.2024 11:09 ---
--- Zitat von: Gabi1978 am 27.11.2024 16:01 ---Also ich verstehe dich gut. Bin in Bayern und hab im Dezember 17 Euro mehr erhalten (97% stelle). Wenn das alles ist fürs Jahr, dann habe ich keine Sorgen mehr, wie ich 150€ Steigerung der PKV stemmen soll. Die Wertschätzung für unsere Tätigkeit ist wirklich so zauberhaft :)
--- End quote ---
Was hat denn die Bundesweite steuerliche Entlastung mit der Wertschätzung für deine Tätigkeit zu tun. Ganz ehrlich, jedes Jahr wird der Freibetrag ein wenig erhöht, es macht nie viel Unterschied, und jedes Mal regen sich Leute auf, weil sie nicht die basalen nötigen Rechenoperationen durchführen können, die für das Verständnis nötig sind.
Danke für deine netten Worte. Es ist immer schön, wenn man so sachkundige Antworten erhält und dann noch so freundlich! Es freut mich auch, dass du meine mathematischen Fähigkeiten so gut einschätzen kannst :)
Eine besinnliche Adventszeit für dich und ich freue mich jetzt über ein Minus von 133 Euro im neuen Jahr
Lasst es doch einfach und freut euch über die paar Euro.
--- End quote ---
Gabi1978:
Danke für deine netten Worte. Es ist immer schön, wenn man so sachkundige Antworten erhält und dann noch so freundlich! Es freut mich auch, dass du meine mathematischen Fähigkeiten so gut einschätzen kannst :)
Eine besinnliche Adventszeit für dich und ich freue mich jetzt über ein Minus von 133 Euro im neuen Jahr
[/quote]
Kingrakadabra:
Woher soll dieses satte Minus kommen?
Manche wollen oder können solche Sachverhalte einfach nicht verstehen...
ladygaga:
Rückwirkende steuerliche Entlastung im Dezember 2024?
Ja, in der Regel findet im Dezember eine Nachberechnung statt. Sollte der Freibetrag oder Steuerregelungen 2024 angepasst worden sein, wird dies für das gesamte Jahr rückwirkend korrigiert. sprunki retake
Beispiel: Wenn 2024 der Freibetrag zu Beginn des Jahres zu niedrig angesetzt war, bekommst du im Dezember die Differenz zurück, die über das Jahr angesammelt wurde.
Rückerstattungshöhe: Die genaue Summe (z. B. 400 €) hängt von deinem individuellen Einkommen und den Steueranpassungen ab. Der Betrag kann stark variieren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version