Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Ausbleibende Höhergruppierung nach Stellenbewertung

<< < (3/4) > >>

KlammeKassen:

--- Zitat von: MoinMoin am 11.11.2024 09:36 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 11.11.2024 07:27 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 10.11.2024 21:37 ---
Seit Jahren hat man doch im Bereich IT/BauIng Hochbau ..... doch es zu 100% selber in der Hand woanders mehr Geld zu verdienen.
Und damit die Möglichkeit dem AG die Pistole auf die Brust zu setzen.

--- End quote ---

Das Problem ist, dass dann kommt: "Geht nicht."
Also haben wir wieder mehr Abgänge - dies führt letztlich zu mehr Fremdvergaben. Das wird jedoch offenbar schön gefeiert, weil dies unter Sachkosten verbucht werden kann und nicht unter Personalausgaben

--- End quote ---
Tja, wenn man das durchgehen lässt und nicht eben diese Kosten als teurerer und vom Personaler zu verantwortende Mehrausgaben dokumentiert, dann geht das.
Wenn man es aber schön klar stellt, dass das Projekt aufgrund des "Geht nicht" des Personalers um 100.000€ teurerer geworden ist, da man eben nicht den trotz Zulage etc. billigeren Angestellten genommen hat, dann fangen die Personaler auch an vor dem Rechnungshof zu zittern, weil sie kein Zulage gezahlt haben.

Nur meine persönliche Erfahrung, die ich an zwei Standorten in meinem Leben so durchlebt und damit die Menschen zum Umdenken gebracht habe. Aber um das zu schaffen, braucht es einen längeren Atem und strategisches Vorgehen.

--- End quote ---

Du bist aber beim Land oder?
Dort ist ohnehin mehr möglich als bei Kommunen

MoinMoin:

--- Zitat von: KlammeKassen am 11.11.2024 10:50 ---Dort ist ohnehin mehr möglich als bei Kommunen

--- End quote ---
Nicht unbedingt, die außertarifliche Fachkräftezulage des TVöDs habe die Länder nicht. Kommunen könnten also ratz baz 1000€ on Top bezahlen.
Sofern sie nicht Regularien haben, die es ihnen verbietet.

KlammeKassen:

--- Zitat von: MoinMoin am 11.11.2024 10:58 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 11.11.2024 10:50 ---Dort ist ohnehin mehr möglich als bei Kommunen

--- End quote ---
Nicht unbedingt, die außertarifliche Fachkräftezulage des TVöDs habe die Länder nicht. Kommunen könnten also ratz baz 1000€ on Top bezahlen.

--- End quote ---

"könnten"....

Kommunen sind halt alle so unterschiedlich.... Land ist Land...  ;)

MoinMoin:

--- Zitat von: KlammeKassen am 12.11.2024 20:19 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 11.11.2024 10:58 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

"könnten"....

Kommunen sind halt alle so unterschiedlich.... Land ist Land...  ;)

--- End quote ---
Ja, so wie es von Land zu Land und Dienststelle zu Dienststelle in den Ländern unterschiedliche ist, was sie mit den KANN Regeln machen.
Aber möglich ist beim Land genauso viel wie auf dem Land, aber wenn man nicht will, dann pups

Blacky:
So wie ich das nun verstehe sind meine Optionen sehr begrenzt weil ich der willkür meines Dienstherrn ausgeliefert bin. Oder sehe ich das falsch ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version