Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Besoldungsvergleich aktualisiert

<< < (16/21) > >>

Bodycount02:

--- Zitat von: Reisinger850 am 23.11.2024 13:50 --- Welche reiche Mensch will denn bitte hier bleiben?

--- End quote ---

Gibt ne Liste der reichsten Deutschen. Hast du konkrete Hinweise, wer von denen nicht in Deutschland bleiben will, oder ist das nur Geschwafel, weil es in dein turbokapitalistisches Weltbild passt? Aktuell haben wir um die 250 Milliardäre in Deutschland, mehr als je zuvor. Die Fakten sprechen zumindest gegen deine Aussage, dass die alle abhauen.

PushPull:

--- Zitat von: Bodycount02 am 23.11.2024 14:03 ---Gibt ne Liste der reichsten Deutschen. Hast du konkrete Hinweise, wer von denen nicht in Deutschland bleiben will, oder ist das nur Geschwafel, weil es in dein turbokapitalistisches Weltbild passt? Aktuell haben wir um die 250 Milliardäre in Deutschland, mehr als je zuvor. Die Fakten sprechen zumindest gegen deine Aussage, dass die alle abhauen.

--- End quote ---

In meiner Jugend war ich mal in einer Band. Unser Sänger und Gitarist war ziemlich nervtötend, hat kaum einen echten Beitrag zu Songs oder der Planung von Gigs geleistet, wollte immer alleine die Richtung vorgeben und drohte sonst die Band zu verlassen. Der hatte auch immer so'n Groupie-Mädel dabei, die total durch war und eigentlich nur sein Gras und ein bisschen von ner Ehe mit nem Rockstar träumen wollte. Jedenfalls haben wir ihn vor die Wahl gestellt, entweder gemeinsam zu entscheiden oder ihn rauszuschmeißen. Er hatte falsch gepokert, war ruckzuck ersetzt und kam dann noch über Monate jammernd an, weil er wieder in die Band wollte.

Ich überlasse es mal jedem hier selber, Superreiche und Forenuser hier den Figuren der Geschichte zuzuordnen ...

LehrerBW:

--- Zitat von: Versuch am 23.11.2024 11:38 ---

Erkläre mir mal dein Problem, wenn Vermögen über 10 Mio z.b.  besteuert wurde.

Wo ist dein Problem?
Warum fandest du das ungerecht?
Denkst du (ernsthaft) das würde dich irgendwann rangieren; außer dass du mit der Gesellschaft zusammen davon profitierst?

Was ist der Sin davon, dass reiche immer reicher werden?
Wer braucht warum soviel Geld?
....

--- End quote ---

Es wäre doch absurd, dass ein Vermögen, welches bereits nach Steuern zusammenkam, nochmals versteuert werden würde nur weil es eben da ist.
Nicht umsonst hat das BVerfG die letzte Vermögenssteuer für ungültig erklärt.
Ich persönlich halte auch die Erbschaftssteuer für ein Unding.

Reiche werden immer reicher weil sie es können und weil das ihr Recht ist in unserem Wertesystem.
Es steht jedem zu dem nachzueifern.
Dafür bezahlen Reiche auch einen höheren Steuersatz.

Allerdings befremdlich, dass bereits ich als popeliger Realschullehrer am Spitzensteuersatz hänge 🤔🧐
Da scheint eher was falsch zu laufen

LehrerBW:

--- Zitat von: clarion am 23.11.2024 08:43 ---Hallo,

zu lamentieren, wie ungerecht wir besoldet sind, bringt nichts. Es wird sich erst dann etwas ändern, wenn das BVerfG neue Leitplanken setzt. Dann werden wir sehen, ob man man danach noch abstrusere Konstruktionen findet oder in den sauren Apfel beißt und die Besoldung für alle, einschließlich der Singles in der Mietstufe 1 anhebt.

--- End quote ---

Wichtig finde ich auch, dass das erstmals ins Bewusstsein gebracht wird…ich und viele Kollegen dachten“Wird schon passen…war ja bisher immer alles ganz gut in der Besoldung „
Die Tabelle hat mir dann schon die Augen geöffnet…😳

Reisinger850:
Das ist sowieso das Ding.
Ausser 3-4 Kollegen, die ich mit den Widersprüchen angefixt habe, gucken die meisten immer wie ein Auto wenn ich denen sage, dass
Deren Besoldung illegal niedrig ist. Der Kollege mit drei Kindern hat natürlich keinen Anreiz in NRW, dagegen vorzugehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version