Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Besoldungsvergleich aktualisiert
SpeedyG:
--- Zitat von: LehrerBW am 23.11.2024 15:38 ---
--- Zitat von: Versuch am 23.11.2024 11:38 ---
Erkläre mir mal dein Problem, wenn Vermögen über 10 Mio z.b. besteuert wurde.
Wo ist dein Problem?
Warum fandest du das ungerecht?
Denkst du (ernsthaft) das würde dich irgendwann rangieren; außer dass du mit der Gesellschaft zusammen davon profitierst?
Was ist der Sin davon, dass reiche immer reicher werden?
Wer braucht warum soviel Geld?
....
--- End quote ---
Es wäre doch absurd, dass ein Vermögen, welches bereits nach Steuern zusammenkam, nochmals versteuert werden würde nur weil es eben da ist.
Nicht umsonst hat das BVerfG die letzte Vermögenssteuer für ungültig erklärt.
Ich persönlich halte auch die Erbschaftssteuer für ein Unding.
Reiche werden immer reicher weil sie es können und weil das ihr Recht ist in unserem Wertesystem.
Es steht jedem zu dem nachzueifern.
Dafür bezahlen Reiche auch einen höheren Steuersatz.
Allerdings befremdlich, dass bereits ich als popeliger Realschullehrer am Spitzensteuersatz hänge 🤔🧐
Da scheint eher was falsch zu laufen
--- End quote ---
Es ist eher befremdlich, dass Realschullehrer mit A12 besoldet werden und Polizisten, die ihr Leben riskieren, mit A10 oder im mittleren Dienst noch viel schlechter.
Ndsftw:
--- Zitat von: SpeedyG am 25.11.2024 14:38 ---
--- Zitat von: LehrerBW am 23.11.2024 15:38 ---
--- Zitat von: Versuch am 23.11.2024 11:38 ---
Es ist eher befremdlich, dass Realschullehrer mit A12 besoldet werden und Polizisten, die ihr Leben riskieren, mit A10 oder im mittleren Dienst noch viel schlechter.
--- End quote ---
Bis auf NRW (wo es bis 2026 angepasst wird), ist ein Realachullehrer mittlerweile in jedem Bundesland A13
--- End quote ---
--- End quote ---
LehrerBW:
--- End quote ---
Also erstens bekomme ich A13 und zweitens musste ich dafür 4 Jahre studieren, 1 1/2 Jahre Vorbereitungsdienst absolvieren und zwei Staatsexamen ablegen.
Was die Polizisten wohl eher nicht mussten.
Zudem haben Polizisten gegenüber Lehrern das Privileg, dass zwar teilweise die gleiche asoziale und kriminelle „Kundschaft“ existent ist, Polizisten dieser aber potenziell bewaffnet gegenübertreten dürfen 🧐
SpeedyG:
--- Zitat von: LehrerBW am 25.11.2024 14:51 ---
--- End quote ---
Also erstens bekomme ich A13 und zweitens musste ich dafür 4 Jahre studieren, 1 1/2 Jahre Vorbereitungsdienst absolvieren und zwei Staatsexamen ablegen.
Was die Polizisten wohl eher nicht mussten.
Zudem haben Polizisten gegenüber Lehrern das Privileg, dass zwar teilweise die gleiche asoziale und kriminelle „Kundschaft“ existent ist, Polizisten dieser aber potenziell bewaffnet gegenübertreten dürfen 🧐
--- End quote ---
Es ging ums Einstiegsgehalt.
Du siehst es als Vorteil, gefährliche "Kundschaft" zu haben. Na dann...
Wie sehen deine Arbeitszeiten aus?
Versuch:
--- Zitat von: Reisinger850 am 23.11.2024 13:50 ---Regierungen haben nicht zu entscheiden wer wieviel Geld braucht . In einer freien Welt kann jeder versuchen so viel Geld wie möglich zu bekommen und das dann auch zu behalten bzw. vermehren. Ich habe lieber Menschen mit viel Geld die weiter investieren oder Arbeitsplätze sichern, die ohnehin schon für den Grossteil der Steuereinnahmen sorgen als den nächsten Bürgergeldempfänger.
Finde diesen sozialistischen Ansatz völlig aus der Zeit gefallen und das ist ja einer der Gründe, wieso es wirtschaftlich bergab geht. Welche reiche Mensch will denn bitte hier bleiben, geschweige denn investieren?
--- End quote ---
Wer rwuch ist hat macht und kauft sich noch mehr Geld, vgl. USA im Wahlkampf und Teslaaktien.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version