Autor Thema: [Allg] Zusage zur Beförderung vor Haushaltssperre  (Read 4118 times)

abisz80

• Newbie
  • *
Hallo, weiß jemand, wie sich eine mögliche Haushaltssperre 2025 auf eine geplante Beförderung in 2025 auswirkt? Ist man dann auch von der Sperre betroffen oder ist man eingeplant für das Haushaltsjahr und die Beförderung wird stattfinden? Also Zusage ist in Händen, Abordnung findet im neuen Jahr statt und Bewährungszeit beginnt dann. Nach Ablauf der Bewährungszeit innerhalb der Haushaltssperre Beförderung ja oder nein? Danke.
« Last Edit: 14.11.2024 11:21 von Admin »

Organisator

• Hero Member
Antw:Zusage zur Beförderung vor Haushaltssperre
« Antwort #1 am: 14.11.2024 10:14 »
lustig - eine google - Suche dazu sorgt für Treffer hier im Forum!

Admin

• Administrator
  • Sr. Member
Antw:[Allg] Zusage zur Beförderung vor Haushaltssperre
« Antwort #2 am: 14.11.2024 11:22 »
bitte immer das ISO-Länder-Kürzel im Betreff in eckigen Klammern voranstellen. Das dient zum einen der besseren Lesbarkeit innerhalb des Forums, zum anderen werden dadurch die Top-Themen auf der jeweiligen Übersichtsseite der Landesbeamten selektiert.
Wir haben das Kürzel nun nachträglich hinzugefügt.

siehe auch:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,110973.0.html

Umlauf

• Hero Member
« Antwort #3 am: 14.11.2024 23:43 »
Laut unserer Verwaltungscheffin sind Beförderungen, deren Start nicht in den nächsten Tagen eingeleitet werden, sprich die Ausschreibung, sind praktisch nächstes Jahr bis mindestens Herbst nicht möglich.

Das ist aber die optimistische Prognose.

abisz80

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 15.11.2024 08:45 »
Dann müsste es ja in meinem Fall klappen. Ausschreibung ist ja lange durch, da die Zusagen schon raus sind ?

Beamter

• Full Member
« Antwort #5 am: 15.11.2024 09:52 »
Bisschen wirr hier.

Für eine Beförderung hast Du keine Zusage, sondern anscheinend für eine Abordnung mit dem Ziel der Versetzung.

Da es keinen Anspruch auf Beförderung gibt, kann dir deine Frage hier keiner beantworten.

Weder ist dein zukünftiger Dienstherr, noch seine Überlegungen bekannt.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #6 am: 15.11.2024 10:18 »
Dann müsste es ja in meinem Fall klappen. Ausschreibung ist ja lange durch, da die Zusagen schon raus sind ?

Der andere Thread hier im Forum ist eindeutig.

abisz80

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 15.11.2024 11:14 »
Doch, ich habe eine Zusage für ein höheres Amt, ich muss aber das Haus dafür wechseln, daher Abordnung.

abisz80

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 15.11.2024 11:22 »

Der andere Thread hier im Forum ist eindeutig.

Magst ihn mal verlinken? Ich hatte nichts Passendes zu der konkret von mir geschilderten Situation gefunden.

Egge2206

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 15.11.2024 11:35 »
Man weiß weder welcher Dienstherr, welches Bundesland und ob es eine Regelbeförderung oder stellenbezogenen Beförderung ist.  Zudem wird dann das H-Wort gedropt (Haushaltssperre) ohne verlässliche Quellen zu haben.

Alles in allem wird mit diesem Beitrag nichts erreicht, außer man macht die Pferde scheu.

LehrerBW

• Sr. Member
« Antwort #11 am: 15.11.2024 11:46 »
In welchem Bundesland gibt es denn eine Haushaltssperre?

Greif

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 15.11.2024 12:59 »
In welchem Bundesland gibt es denn eine Haushaltssperre?

In Berlin mit Entscheidung vom 29.09 und Sachsen mit Entscheidung aus dem Mai.
Nun müssten aber Betroffene aus den genannten Bundesländern ihre Erfahrungen beisteuern.

Beamter

• Full Member
« Antwort #13 am: 15.11.2024 13:17 »
Doch, ich habe eine Zusage für ein höheres Amt, ich muss aber das Haus dafür wechseln, daher Abordnung.

Ich bin raus. Sehr resistent.

Zusage für Beförderung im Titel. Dann Zusage für ein höheres Amt.

Ignoriert wird der korrekte Einwand, dass man lediglich eine Zusage für eine Abordnung, sprich einen anderen Dienstposten hat. Für sonst nichts.

abisz80

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 15.11.2024 13:26 »
Ich weiß nicht, was man daran nicht versteht. Es ist eine Beförderungsstelle, auf die man sich beworben hat. Keine Regelbeförderug. Es ist eine Zusage für diese konkrete Beförderungsstelle! Da man das Haus dafür wechselt, muss man abgeordnet werden. Es geht doch nur darum, ob in einer Haushaltssperre die Beförderung dann trotzdem erfolgt. Ich kenne nur den Fall, dass laufende Verfahren, sprich wenn die Ausschreibung noch läuft, dann ruhen. Wenn aber die Zusagen raus sind vor einer solchen Sperre und derjenige ausgewählt wurde, dürfte da eigentlich nichts passieren?