Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tvöd Sonderjahreszahlung

(1/3) > >>

Frageheldin:
Hallo zusammen!
Wenn ich es im Internet/ Gesetz nachlese, bekommen die EG Stufen 1-8 84,5% Sonderzahlung (bemessen an dem Durchschnittswert der 3 Monate). Meine Kollegin und ich kommen aber rechnerisch laut der Abrechnung auf 60%. Wo liegt unser Denkfehler? Also müsste es nicht so sein, wenn man ein durchschnittliches Bruttogehalt von 1000€ zum Beispiel hat, 84,5% davon (845€) Sonderzahlung brutto?
Vielen Dank für eure Hilfe!

MaLa:
War das ggf. erst eine Teilzahlung? Denn eigentlich wird die Sonderzahlung erst mit dem Tabellenentgeld für November fällig.

Ggf. sind auch noch nichtbeständige Entgeldanteile aus den Durchschnittsmonaten rauszurechnen.

Frageheldin:
Nein, das Geld kam ja noch nicht, aber die Abrechnung für November habe ich schon. Und nichtbeständige Entgeldanteile kommen bei uns nicht in Frage 🤔

UNameIT:

--- Zitat von: Frageheldin am 18.11.2024 12:12 ---Nein, das Geld kam ja noch nicht, aber die Abrechnung für November habe ich schon. Und nichtbeständige Entgeldanteile kommen bei uns nicht in Frage 🤔

--- End quote ---

Auf die JSZ werden Steuern fällig - habt ihr die Brutto oder Netto-Zahlen genommen?

MaLa:
Ggf. fallt ihr mit der Jahressonderzahlung auch in die nächste Steuerstufe

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version