Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Aufstufung: Erfahrung mit (kurzen) Unterbrechungen

(1/3) > >>

philip1991:
Moin zusammen,

ich arbeite seit Juli 2021 im öffentlichen Dienst:

01.07.21 - 01.10.21: Praktikum bei einer Behörde, unbezahlt
01.12.21 - 01.05.22: Projektmitarbeiter bei einer Behörde, TV-L 12
01.05.22 - 01.03.23: Wissenschaftlicher Mitarbeit an einer Universität, TV-L 13
1 Monat arbeitslos
01.04.23 - 01.06.24: Sachbearbeiter bei einem Bezirksamt, TV-L 11
1 Monat arbeitslos
01.07.24 - heute     : Sachbearbeiter bei der Feuerwehr, TV-L 11

Ich bin zurzeit in Entgeltgruppe 11, Stufe 1.
Sollte ich nicht eigentlich in Stufe 3 sein, da ich schon seit Juli 2021 (also mehr als drei Jahren), einschlägige Erfahrung gesammelt habe?

Mir wurde gesagt, meine Einstufung in Stufe 1 wäre durch meine 1-monatigen Unterbrechungen begründet, meine Tätigkeiten hätten lückenlos sein sollen.

Kann das so stimmen?

MoinMoin:
Bei dieser Unterbrechung wäre mE eine einschlägige Berufserfahrung noch vorhanden.
Lass dir doch mal die Stelle im TV zeigen, wo es ums lückenlose geht?

Sind denn die Tätigkeiten als WiMi für die Tätigkeiten als SB bei der Feuerwehr einschlägige Berufserfahrung?

Als förderliche Zeiten hätte man sie natürlich locker anerkennen können, dafür ist es aber nun zu spät.

philip1991:

--- Zitat von: MoinMoin am 20.11.2024 09:56 ---Sind denn die Tätigkeiten als WiMi für die Tätigkeiten als SB bei der Feuerwehr einschlägige Berufserfahrung?

--- End quote ---

Ich war als Wissenschaflter in einem Forschungsprojekt angestellt und meine Tätigkeiten waren thematisch sehr nah dran an dem, was ich jetzt bei der Feuerwehr mache. Ich sehe da eigentlich keinen Grund, das nicht als einschlägige Berufserfahrung anzuerkennen.
Und genauso ist es bei allen anderen Tätigkeiten meiner Laufbahn, meine Aufgaben waren immer sehr ähnlich.

fair: