Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Aufstufung: Erfahrung mit (kurzen) Unterbrechungen
philip1991:
--- Zitat von: Albeles am 20.11.2024 13:18 ---Also die 3 Monate Praktikum machen den Kohl eh nicht fett. Aber mit einem Master in E11 wäre mir persönlich zu wenig. :o
--- End quote ---
haha tatsächlich arbeite ich daran ;D
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch, diesmal für eine TV-L 13 Stelle ;)
Ich möchte natürlich, dass hier meine drei Jahre Erfahrung angerechnet werden und ich diesmal möchte ich alles richtig machen und meine Aufstufung schon im Zuge der Einstellung verhandeln.
Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür?
Intuitiv dachte ich bei der Vertragsunterschreibung, aber da ist es ja wahrscheinlich schon zu spät oder?
Viele Grüße und frohes Neues!
egotrip:
--- Zitat von: philip1991 am 01.01.2025 13:24 ---Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür?
Intuitiv dachte ich bei der Vertragsunterschreibung, aber da ist es ja wahrscheinlich schon zu spät oder?
Viele Grüße und frohes Neues!
--- End quote ---
Die Stufe verhandelt man im Vorstellungsgespräch.
Da macht man dann klar, dass mal für eine 3 kommt, drunter aber nicht.
Ich weiß aber bisher nicht, wo die einschlägige Erfahrung für die 13 her kommen soll.
Wenn ich das im Eröffnungsbeitrag einmal verfolge, so kommen mit Unterbrechnungen immer nur wenige Monate zusammen, die für mich ein Einarbeitungszeitraum wären, ohne dafür einschlägige Erfahrung anerkennen zu wollen.
Förderlich bestimmt, das will ich gar nicht in Frage stellen, aber nicht einschlägig.
Mein Gefühl als ehemaliger Personalrat sagt mir, dass ich da allem über der Stufe 1 keine Zustimmung geben würde.
Eventuell einer Stufe 2, wenn das vorherige 12er und 13er Zeugnis entsprechend herausragend ist.
Dann muss aber auch gut sein.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version