Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Vorgehensweise Frage nach höherem Gehalt/Eingruppierung/Erfahrungsstufe

<< < (5/5)

aronzo:

--- Zitat von: cyrix42 am 22.11.2024 10:25 ---Es gibt im TV-L keine EG 9…

--- End quote ---
Es gibt zwei EG 9X, wie (fast) jeder hier weiß. Bleibt die Frage, warum es nicht weiter oben nachgefragt wird, wenn es hier wichtig wäre.  ::)

FearOfTheDuck:
Hausnummer 1 ist nun mal etwas anderes als Hausnummer 1a oder Hausnummer 1b.

Deshalb wurde oben gefragt, wie weit der TVL angewendet wird. Der Verein könnte auch eine alte Tabelle nutzten.

@Sara: Wie ist der genaue Wortlaut im Arbeitsvertrag dazu?

BennyK:
Also bei uns wird ALLES abgelehnt, bis zu dem Zeitpunkt, wenn man ein Gegenangebot eines anderen Unternehmens vorlegt. Dann hat man möglicherweise eine Chance.

troubleshooting:

--- Zitat von: BennyK am 24.11.2024 16:07 ---Also bei uns wird ALLES abgelehnt, bis zu dem Zeitpunkt, wenn man ein Gegenangebot eines anderen Unternehmens vorlegt. Dann hat man möglicherweise eine Chance.

--- End quote ---

So lief es bei meinem letzten AG auch. Und, selbst mit einem neuen Angebot haben sie noch versucht sich rauszulabern (da müsste erst einmal die Vergleichbarkeit dargestellt werden....).
Tatsächlich kenne ich keinen, incl. mir, der/die nach erfolgreicher Bewerbung nicht gegangen ist. Witzigerweise kam dann bei Entgegennahme der Kündigung das Angebot einer Zulage.
Ja nee, is klar - die war ja angefragt und abgelehnt, daraufhin ja erst die Bewerbung.

MoinMoin:

--- Zitat von: troubleshooting am 27.11.2024 10:55 ---
--- Zitat von: BennyK am 24.11.2024 16:07 ---Also bei uns wird ALLES abgelehnt, bis zu dem Zeitpunkt, wenn man ein Gegenangebot eines anderen Unternehmens vorlegt. Dann hat man möglicherweise eine Chance.

--- End quote ---

So lief es bei meinem letzten AG auch. Und, selbst mit einem neuen Angebot haben sie noch versucht sich rauszulabern (da müsste erst einmal die Vergleichbarkeit dargestellt werden....).
Tatsächlich kenne ich keinen, incl. mir, der/die nach erfolgreicher Bewerbung nicht gegangen ist. Witzigerweise kam dann bei Entgegennahme der Kündigung das Angebot einer Zulage.
Ja nee, is klar - die war ja angefragt und abgelehnt, daraufhin ja erst die Bewerbung.

--- End quote ---
Ich kenne einige Kollegen, die diese Fake Bewerbungen gemacht haben, damit die pseudo Personaler was zum abheften bekommen haben und jetzt ihre Zulage einstreichen.
Und ich kenne aber auch einen Fall, der keine Bewerbung gemacht hat, als er aufgefordert wurde, Nachweise seiner Wechselwilligkeit zu erbringen, der ist immer noch da, ohne Zulage, leider.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version