Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Rechtlich gegen den Stillstand der Beihilfe vorgehen

<< < (19/25) > >>

SGLBund:

--- Zitat von: Organisator am 23.05.2025 14:08 ---
--- Zitat von: Ozymandias am 23.05.2025 12:34 ---Die Ärzte/Verrechnungsstellen sind teilweise sehr kulant bei längeren Zahlungsfristen.
Eventuell der bessere Weg als sich mit der Beihilfestelle rumzuärgern.

--- End quote ---

Wird nur mit Medikamenten schwierig - Apotheken wollen das Geld immer sofort. Von daher müsste es doch eine Lösung mit der Beihilfe geben, zumindest ein (regelmäßiger) Vorschuss oder in der Art

--- End quote ---

Nein, ich bekomme meine Medikamente auf Rechnung. Also zumindest die kostenintensiven. Einfach immer bei der gleichen Apotheke kaufen und mit denen Kauf auf Rechnung vereinbaren.

Ich weiß gar nicht warum hier immer über das BVA gemeckert wird. Wir können doch froh sein, dass die schon seit Jahren nicht in der Lage sind ordentlich Beihilfe festzusetzen und die Rechnungen nur noch durchwinken. Bei meinen Rechnungen der Physiotherapeuten haben die schon gefühlt 3-4 Jahre nichts mehr auf die Höchstbeträge gekürzt und aktuell winken die wohl auch wieder die Rezepte einfach so ohne Prüfungen durch.

Ein Mitarbeiter hatte heute seinen Bescheid in der App, da wurden ihm selbst die nicht verschreibungspflichtigen Medikamente bezahlt und Eigenanteile haben die auch bei keinem Medikament abgezogen. 

Mir graut eher vor dem Tag, an dem die mal so richtig Ärger bekommen und wieder anfangen ihre Vorschrift umzusetzen. Dann geht es nämlich wieder los mit Kürzungen auf Höchstbeträge, Faktoren und was die früher nicht noch alles beanstandet hatten. Möchte nicht wissen wie viele Millionen die auf die Weise bundesweit unters Volk bringen. Die müssen scheinbar genug im Haushalt haben.

Umlauf:

--- Zitat von: dregonfleischer am 23.05.2025 15:44 ---
--- Zitat von: Umlauf am 23.05.2025 14:44 ---Im neuen System können einfache Falllagen schon nach einem Tag fertig sein. Also die Durststrecke wird langsam überschaubarer.

--- End quote ---

Ihr tut alLe so als wenn ihr keine Rücklagen habt ???

--- End quote ---

Tut mir echt leid für dich. Ich bin Tarifbeschäftigter und daher nicht betroffen.
Aber gut, wenn du 30.000 Rücklage hast. Ist ja nicht so, dass solche Rechnungen nicht vorkommen.

dregonfleischer:
Ich bin angestellter aber solche rechnungen kommen mir sehr hoch vor ausser man hat nen Herzinfarkt oder so

beamtenjeff:

--- Zitat von: dregonfleischer am 23.05.2025 15:44 ---
--- Zitat von: Umlauf am 23.05.2025 14:44 ---Im neuen System können einfache Falllagen schon nach einem Tag fertig sein. Also die Durststrecke wird langsam überschaubarer.

--- End quote ---

Ihr tut alLe so als wenn ihr keine Rücklagen habt ???

--- End quote ---

Bin mir unsicher ob dein Beitrag ironisch gemeint ist.

Hast du dir mal Statistiken zu Sparquoten und Rücklagen angeguckt und wie sich diese die letzten Jahrzehnte entwickelt haben? Nein? Dann mach das mal. Dann wüsstest du, dass selbst viele Arbeitnehmer monatlich von der Hand in den Mund leben. Aber darauf könnte man sogar ohne Daten kommen, wenn man sich mal ein wenig umhört und sieht, wie die Miet-Entwicklung und Preisentwicklung generell ist, und das in Kontext mit der eigenen Real-Lohn-Entwicklung setzt. Sofern du natürlich Millionen auf dem Konto hast und/oder glücklich geerbt hast, mag dein Blick auf dieses Thema etwas getrübt sein.

HochlebederVorgang:
Direktabrechnung möglich? Habe ich im Bekanntenkreis sowohl bei Krankenhaus als auch bei Apotheke erlebt. Aber Land, nicht Bund.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version