Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Zusätzliche Aufgaben und Anpassung der Entgeltgruppe
thaomand29:
Hallo,
ich arbeite derzeit im ÖD und werde künftig zusätzliche Aufgaben übernehmen, die der Entgeltgruppe 10 zugeordnet sind. Allerdings ist es erforderlich, dass ich in diesem Zusammenhang Fahrten unternehme, was mir nicht zusagt.
Daher möchte ich anfragen, ob es möglich wäre, diese Aufgaben zu übernehmen, jedoch ohne die Verpflichtung zu fahren. In diesem Fall würde ich meinen Vorgesetzten vorschlagen, dass ich gerne in die Entgeltgruppe 9c eingestuft werden, also in eine niedrigere Gruppe, damit ich nicht fahren muss. Was haltet ihr davon?
Vielen Dank!
cyrix42:
Eine Eingruppierungsrelevante Tätigkeitsänderung kann immer nur in beiderseitigem Einvernehmen durchgeführt werden -- es handelt sich um eine Änderung des Arbeitsvertrags. Es steht dabei dir natürlich völlig frei mit deinem Arbeitgeber die genauen Aufgaben, die dir zur Ausübung übertragen werden, auszuhandeln. Wenn ihr euch da einig werdet, ist doch alles super. Und dann wird anhand der auszuübenden Tätigkeiten ermittelt, welcher Entgeltgruppe dies entspricht. Hier gibt es dann tariflich keinen Verhandlungsspielraum.
MoinMoin:
Interessant: als Fahrender hat man EG10 als Büromensch nur die 9c, das Fahren erhöht die EG?
KaiBro:
Wie bist du aktuell eingruppiert und wie hoch ist der Zeitanteil der zusätzlichen Aufgabe?
thaomand29:
--- Zitat von: MoinMoin am 03.12.2024 12:10 ---Interessant: als Fahrender hat man EG10 als Büromensch nur die 9c, das Fahren erhöht die EG?
--- End quote ---
Keine Ahnung wirklich, deswegen frage ich, was passiert in meinem Fall?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version