Liebe Mitglieder des Forums,
Ich habe mich auf eine Stelle beworben für die ich sehr geeignet schien. Sogar mein Orchideenfach wurde als Vorschlag für einen geeigneten Abschluss angegeben.
Nach meiner Bewerbung bekam ich die Nachricht, dass meine Bewerbung nicht berücksichtigt werden könne, da sie dem Anforderungsprofil nicht entspräche. Auf meine Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass ich überqualifiziert sei, da ich noch einen Masterabschluss habe.
Jetzt habe ich durch Zufall mitbekommen, dass die Stelle mit einer Person besetzt wurde, die promoviert hat. (Ihr Doktortitel steht beim Namen) Das passt meiner Meinung nicht zueinander. Ich war wirklich enttäuscht, da ich die Stelle großartig fand, sehr geeignet war und mir zumindest eine Einladung zu einem Gespräch erhofft hatte.
Seht ihr Wege, wie ich für mich Klärung oder auch Beschwerde einlegen könnte? Oder stehe ich komplett auf dem Schlauch und wurde hier nicht offensichtlich angelogen. (Ich habe schriftlich, dass ich wegen Überqualifizierung/weil ich dem Anforderungsprofil nicht entspreche nicht berücksichtigt werden kann)
Ich bedanke mich auf jeden Fall für Eure Rückmeldungen.