Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Beamter werden - Welche Tipps oder Empfehlung gibt es?
Tigerente:
Hallo!
Ich würde gerne wissen was Ihr für Tipps und Empfehlungen für einen zukünftigen Beamten?
Zum Beispiel:
- Anwartsschatfsversicherung
- DU statt BU
Usw..
Dankeschön!
LG
Tigerente
EdekaA11:
--- Zitat von: Tigerente am 14.12.2024 15:56 ---Hallo!
Ich würde gerne wissen was Ihr für Tipps und Empfehlungen für einen zukünftigen Beamten?
Zum Beispiel:
- DU statt BU
Usw..
Dankeschön!
LG
Tigerente
--- End quote ---
Wenn du Kindern nicht abgeneigt bist und Geld magst, würde ich dir viele Kinder empfehlen ;)
Tigerente:
--- Zitat von: EdekaA11 am 14.12.2024 19:41 ---
Zum Beispiel:
- DU statt BU
Usw..
Dankeschön!
LG
Tigerente
--- End quote ---
Wenn du Kindern nicht abgeneigt bist und Geld magst, würde ich dir viele Kinder empfehlen ;)
--- End quote ---
Danke diesen Tipp kenne ich schon 😂
EdekaA11:
Zum Beispiel:
- DU statt BU
Usw..
Dankeschön!
LG
Tigerente
--- End quote ---
Wie alt bist du? Und im welchen Dienst wirst du verbeamtet? gD oder hD? Würde mir die maximalen Möglichkeiten (max. Besoldungsgruppe),die man bei euch in der Behörde erreichen kann in die Betrachtung einbeziehen. Bis auf die Anwartsschaftsversicherung würde ich vermutlich nichts anderes beachten.
Tigerente:
--- Zitat von: EdekaA11 am 15.12.2024 00:16 ---
Zum Beispiel:
- DU statt BU
Usw..
Dankeschön!
LG
Tigerente
--- End quote ---
Wie alt bist du? Und im welchen Dienst wirst du verbeamtet? gD oder hD? Würde mir die maximalen Möglichkeiten (max. Besoldungsgruppe),die man bei euch in der Behörde erreichen kann in die Betrachtung einbeziehen. Bis auf die Anwartsschaftsversicherung würde ich vermutlich nichts anderes beachten.
--- End quote ---
Erst einmal danke für die Antwort.
27 Jahre und wäre mD (technischer Zweig)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version