Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Mit T-Shirt zum VG?!
Eukalyptus:
--- Zitat von: KaiBro am 18.12.2024 18:44 ---
--- Zitat von: Pham Nuwen am 18.12.2024 14:27 ---Erschreckend wie oberflächlich und flach hier geurteilt wird. Markenkleidung? Logos? Auf welchem Schulhof fand diese sogenannte Arbeitgeberseite sich heute ein?
--- End quote ---
Da stimme ich dir zu!
So wie die TE schreibt, geht sie selbst davon aus, immer gut gekleidet zu sein und das glaube ich nicht.
--- End quote ---
Der Vorwurf der Oberflächlichkeit erscheint mir zu billig. Meine persönlichen Urteile werde aus vielen Faktoren zusammengesetzt. In einem Vorstellungsgespräch und in jeder Situation überhaupt beurteile ich, ob sich mein Gegenüber der Situation bzw. des Kontextes bewusst ist, was er oder sie leistet, und viele weitere Faktoren. Die Gesamtbilanz zählt. Selbst wenn es ein Minus aufgrund des T-Shirtes im Vorstellungsgespräch gibt, so wirkt doch die akzeptable Erklärung dafür und alle weiteren (hoffentlich fachlich guten) Äußerungen als Plus. Wenn alles zusammen positiv ist, dann Daumen hoch für die Einstellung, zumal bei einer E6-Stelle.
Eleon:
Die Zeiten ändern sich. Ich schaue gerade mal in den Spiegel und sehe mich in Shirt, Strickjacke, enge Jeans und Turnschuhen. Hätte ich früher nicht für möglich gehalten. Heute genieße ich es.
Letztlich ist es wichtig, dass die Leistung stimmt und in meinem Bereich sehen die "Kunden" i.d.R. sehr lustig gekleidet aus.
RsQ:
--- Zitat von: oedler am 17.12.2024 11:14 ---Mal abgesehen davon, dass wir Frauen alleine beim Anblick des Bewerbers gezittert haben
--- End quote ---
Wie ist das denn zu verstehen? Aus Angst um die gute Frauenquote?
Rowhin:
--- Zitat von: RsQ am 19.12.2024 11:58 ---
--- Zitat von: oedler am 17.12.2024 11:14 ---Mal abgesehen davon, dass wir Frauen alleine beim Anblick des Bewerbers gezittert haben
--- End quote ---
Wie ist das denn zu verstehen? Aus Angst um die gute Frauenquote?
--- End quote ---
Ich schätze eher die im Schnitt höhere subjektive Temperaturempfindlichkeit von Frauen.
guzmaro:
Ich komme jeden Tag mit T Shirt und Hoodie.
Mein Chef hat auch lockeren Hoodie an.
Verstehe es null und finde es total spießig und altbacken Gedanken.
Kein Wunder dass dann niemand mehr im ÖD arbeiten will.
Müsste ich ein Hemd auf Arbeit tragen, hätte ich mich nie beworben.
Wichtig ist doch, dass die Kleidung sauber ist, das der Mensch nett ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version