Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Ermittlungsverfahren Stelle Lehrer
2strong:
Liegen vielleicht andere Hinderungsgründe vor? Zum Beispiel im Hinblick auf Staatsangehörigkeit, politische Betätigung, Vorerkrankungen, Fächerkombination, "schwierige Ereignisse" in den letzten Jahren?
Clearmind:
Ich beteilige mich an keiner politischen Aktivität, weder rechts noch links. Ich habe keine Vorerkrankungen. Ich habe die komplette medizinische Untersuchung vor dem Referendariat gemacht und sie war perfekt. Ich weiß nicht, was Sie mit schwierigen Ereignissen meinen, aber ansonsten gab es das Covid, ich hatte einen Fahrradunfall und natürlich hat mich die Sache mit dem Ermittlungserfahren wegen des Anwalts viel Geld gekostet, aber ansonsten habe ich mich wieder erholt. Das Referendariat war mehr oder weniger die schwierigste Phase für mich wegen des großen Schlafmangels, aber ich habe es gut überstanden. Ich bin tatsächlich ausländischer Herkunft und war in Sachsen, aber ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat. Die Einheimischen waren oft korrekt.Ich habe natürlich kein Recht, beamtet zu werden, da ich eine ausländische Staatsangehörigkeit habe.
Clearmind:
Es hat auch nichts mit der Fächerkombination zu tun, da ich bereits eine volle Stelle von der Schule für meine beiden Fächer erhalten habe. Ich bin auch kein Anhänger einer Religion.
Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass die Mitarbeiter, die für die Aufnahme zuständig sind, ruppig sind. Ich bin zu ihnen gegangen und habe sie um eine Erklärung gebeten. Und bevor ich überhaupt hineinging, sagten sie mir, dass es nichts an ihrer Entscheidung ändern würde und dass ich meine Zeit verschwenden würde.
2strong:
--- Zitat von: Clearmind am 21.12.2024 14:13 ---Ich beteilige mich an keiner politischen Aktivität, weder rechts noch links. Ich habe keine Vorerkrankungen. Ich habe die komplette medizinische Untersuchung vor dem Referendariat gemacht und sie war perfekt. Ich weiß nicht, was Sie mit schwierigen Ereignissen meinen...
--- End quote ---
Du hattest selbst "schwierige Ereignisse" in den vergangenen Jahren erwähnt, deshalb fragte ich. Wenn der Hinderungsgrund nicht in der Staatsangehörigkeit, nicht in politischer Betätigung und nicht in der Fächerkombination begründet liegt, bleibt ja nicht mehr viel, außer möglicherweise im persönlichen Verhalten. Vorstrafen liegen auch keine vor? Und Dir wurde auch gar keine Begründung genannt?
Im Zweifel würde ich es "einfach" in einem anderen, größeren Bundesland versuchen.
clarion:
Ich würde bei Frage nach einem Ermittlungsverfahren mit Nein antworten. Da Dein Führungszeugnis sauber ist, steht einem Dasein als Lehrer nicht entgegen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version