Es gibt nur zwei Personen, die für die Anmeldungen verantwortlich sind. Und beide waren total unfreundlich, als ich sie um eine Erklärung gebeten habe. Und ich habe sogar nach zwei Wochen angerufen, weil ich wissen wollte, ob die Unterlagen über die Entscheidung der Staatsanwaltschaft und der Polizei in meine Akte über meine Unschuld aufgenommen wurden. Die Sekretärin antwortete mir und ich fragte sie, ob die Leiterin der Abteilung hier sei, damit ich mit ihr sprechen könne. Sie bestätigte dies und verband die Leitung mit ihrem Büro. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife legte sie auf. Ich rief erneut an und selbst die erste Person weigerte sich, den Anruf entgegenzunehmen. Nicht umsonst habe ich beschlossen, es in einem anderen Bundesland zu versuchen.
Jetzt ist es vorbei mit diesem Bundesland. Sogar die Frist für die Anmeldung ist abgelaufen. Ich werde es woanders versuchen und das habe ich auch getan. Ich wurde auch an einer Schule im neuen Bundesland angenommen. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen in diesem neuen Bundesland anders reagieren werden.
Ich bin nur hierher gekommen, um mich zu beruhigen, dass es im neuen Landesamt nicht so sein wird. In diesem Fall hätte ich das Ermittlungsverfahren nicht erwähnen können.Aber ich habe es vorgezogen, ehrlich zu sein, weil es in meiner Akte steht... Ihr beruhigt mich hier ein wenig, indem ihr mir mitteilt, dass ich eine Aussicht auf Zulassung habe, wenn das Ermittlungsverfahren geregelt ist. Was die alte Bewerbung betrifft, kann ich nichts mehr ändern. Das kann persönlich sein.
Leider kann ich dem Vermieter der neuen Wohnung, in die ich ziehen soll, erst dann eine Antwort geben, wenn ich mir zu 100 Prozent sicher bin, dass das neue Landesamt meinen Antrag akzeptiert. Da wir mitten in den Ferien sind, wird es schwierig sein, eine Antwort zu bekommen. Ich werde natürlich die Möglichkeit verlieren, die Wohnung bis dahin zu bekommen. Schade!