Autor Thema: Zwischenzeugnis wurde mir verweigert  (Read 11349 times)

monkey

• Sr. Member
Antw:Zwischenzeugnis wurde mir verweigert
« Antwort #30 am: 29.01.2025 10:22 »
Übrigens stimmt mir ver.di in meiner Rechtsauffassung vollkommen zu und verweist dabei auf folgendes Urteil: BAG-Urteil 1.10.1998 6 AZR176/97

Da es noch nicht geschehen ist von meiner Seite, folgt jetzt ein Einwurf-Einschreiben mit Fristsetzung von 2 Wochen. Sollte dann nichts geschehen, übernimmt ver.di bis hin zur Klage.

monkey

• Sr. Member
« Antwort #31 am: 14.02.2025 11:00 »
Mein Arbeitgeber hat sich nicht gerührt (hätten sie bis gestern). Sollte ich das Wochenende noch abwarten? Oder direkt Ver.di schreiben?

MaLa

• Full Member
« Antwort #32 am: 14.02.2025 12:14 »
Frist abgelaufen, Zeit zum handeln

ProfTii

• Full Member
« Antwort #33 am: 18.02.2025 07:03 »
Mein Arbeitgeber hat sich nicht gerührt (hätten sie bis gestern). Sollte ich das Wochenende noch abwarten? Oder direkt Ver.di schreiben?

sehe ich genau so - du hast eine Frist gesetzt, die ist verstrichen. Jetzt gibt es weder die Notwendigkeit noch einen Bedarf an weiterer Warterei.

monkey

• Sr. Member
« Antwort #34 am: 18.02.2025 09:02 »

sehe ich genau so - du hast eine Frist gesetzt, die ist verstrichen. Jetzt gibt es weder die Notwendigkeit noch einen Bedarf an weiterer Warterei.

Na ja, ich dachte, ich warte den eventuellen Postweg noch ab. Habe ich auch getan und Ver.di am Sonntag per Mail informiert. Es gab auch schon eine Rückantwort, warte aber aktuell noch auf deren Anruf.

monkey

• Sr. Member
« Antwort #35 am: 05.03.2025 07:27 »
Um das Thema abzuschließen:

Gestern habe ich per Einschreiben mein Zwischenzeugnis bei Vorgesetztenwechsel erhalten. Das Thema war gerade in der Klagevorbereitung durch Ver.di, das wird nun abgebrochen. Stattdessen lasse ich es jetzt prüfen, aber es liest sich ganz gut.

Faunus

• Hero Member
« Antwort #36 am: 05.03.2025 08:43 »
Danke für die letztlich erfreuliche Rückmeldung  :).

VielUnterwegs

• Jr. Member
  • **
« Antwort #37 am: 05.03.2025 10:40 »
Sehr gut - endlich mal wieder jemand, der sich nicht alles gefallen läßt! Hatte auch mal einen Chef, der sich seine "eigene Welt" zurechtgebastelt hatte, bis er im Gerichtssaal vom Richter eine ordentlich Ansprache erhalten hat! Nur der mutige wird belohnt...

monkey

• Sr. Member
« Antwort #38 am: 05.03.2025 11:04 »
Danke.  :)

bab

• Jr. Member
  • **
« Antwort #39 am: 05.03.2025 21:45 »
Glückwunsch, dass du das durchgezogen und dein Ziel erreicht hast. Schön, wenn Recht haben und Recht bekommen zusammenfallen!