Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Verzweiflung - Anspruch auf Öffnungsaktion verwirkt?
Saxum:
TIEF LUFT HOLEN! TIEF!
Nachsprechen: "Alles wird Gut!"
Die Klausel der Öffnungsaktion in Verbindung mit dem verbindlichen Antrag greift meines Wissens nach nur bei einer der teilnehmen Krankenversicherer an der Öffnungsaktion. Da die "Alte Oldenburger" hier nicht mit teilnimmt, ist diese ohnehin raus.
Keine Gewähr natürlich, aber sollte so passen.
Siehe hierzu Abschnitt III. der Öffnungsaktion:
https://www.pkv.de/fileadmin/user_upload/PKV/3_PDFs/Publikationen/Beamte_Brosch%C3%BCre-%C3%96ffnungsaktion.pdf
Und Nummer 8 des Merkblattes der Öffnungsaktion
https://www.pkv.de/fileadmin/user_upload/PKV/3_PDFs/2020_06_merkblatt-fuer-beamtenanfaenger-mit-vorerkrankungen-oder-behinderungen.pdf
clarion:
Ich stimme Saxum zu. Der Makler ist sein Geld echt nicht wert.
Bunfi:
Ich wollte es auf keinen Fall so darstellen, dass der Makler schuld an meinem Dilemma hat, denn das stimmt so nicht und der gute Mann hat wirklich Geduld mit mir bewiesen. Ich habe mich da falsch ausgedrückt, er hat nur meine wirklich extrem ausführlichen Ausschweifungen etwas zusammengefasst (also nichts relevantes gestrichen oder so)... Mir war das aber vorher nicht so richtig bewusst, ich dachte halt, dass meine Ausführungen wortwörtlich weitergegeben werden.
Da ich nun ohnehin über die Öffnung gehen möchte, kann ich so ausführlich wie möglich sein und damit fühle ich mich einfach am besten.
Danke, die Passagen beruhigen mich schonmal. Dann wäre es ja letztlich ohnehin nicht so relevant.
Muenchner82:
Übrigens gibt es seit 2001 keine Markler mehr, das sind seit der Euroumstellung alles Euroler ;-)!
Sponti:
Hi!
Was zahlst du so ungefähr für die PKV mit Öffnungsaktion? Ich weiß, dass das ziemlich individuell ist, aber mal so als Anhaltspunkt, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe (Pauschale Beihilfe GKV vs PKV.)
Viele Dank!
--- Zitat von: Bunfi am 28.12.2024 11:39 ---Ich wollte es auf keinen Fall so darstellen, dass der Makler schuld an meinem Dilemma hat, denn das stimmt so nicht und der gute Mann hat wirklich Geduld mit mir bewiesen. Ich habe mich da falsch ausgedrückt, er hat nur meine wirklich extrem ausführlichen Ausschweifungen etwas zusammengefasst (also nichts relevantes gestrichen oder so)... Mir war das aber vorher nicht so richtig bewusst, ich dachte halt, dass meine Ausführungen wortwörtlich weitergegeben werden.
Da ich nun ohnehin über die Öffnung gehen möchte, kann ich so ausführlich wie möglich sein und damit fühle ich mich einfach am besten.
Danke, die Passagen beruhigen mich schonmal. Dann wäre es ja letztlich ohnehin nicht so relevant.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version