Und teilt jemand meinen Eindruck, dass gerade in diesem Umfeld auch Gewalt gegen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auffällig auffällig ist?
Zumindest hat der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei diesen Zusammenhang auch genannt.
Aber was wissen die ollen Praktiker schon von der Praxis.
Bei der unsachgemäßen Handhabung sehe ich persönlich diesen Zusammenhang nicht. Ehrenamtlich die ersten 2h des Jahres einige Mülltonnen in einer ländlichen Kleinstadt gelöscht, standen da überwiegend Leute herum, denen man keinen Migrationshintergrund ansah, die Sprachbarriere v.a. alkoholbedingt entstand und die offenbar noch mehr wie genug Geld zur Verfügung haben, um es in diesen ganzen Böllermüll zu investieren. Und soweit man Angaben zu den Böllertoten bislang findet, ist das wohl auch von Deutschen dominiert. Teils sogar Sachsen.
Die Altkleidersäcke in der Nähe der Flüchtlingsunterkunft hatten Bewohner derselben übrigens schon selbst abgelöscht und zeigten sich teils ziemlich erstaunt, das in D für so ein Feuerchen überhaupt ne staatliche Organisation angefahren kommt.
Aber auch da sind die Erfahrungen sehr stark davon abhängig, woher diese Menschen stammen, und an wen sie meinen Gebete richten zu können/müssen.