Autor Thema: Böllern in sog. "sozialen Brennpunkten"  (Read 4527 times)

bebolus

• Sr. Member
Böllern in sog. "sozialen Brennpunkten"
« am: 01.01.2025 17:10 »
Geht es nur mir so, oder wird in den sog. sozialen Brennpunkten überproportional viel Feuerwerk abgebrannt? Und teilt jemand meine Wahrnehmung, dass auch gerade dort unsachgemäße Anwendung mit Feuerwerk stattfindet? Und teilt jemand meinen Eindruck, dass gerade in diesem Umfeld auch Gewalt gegen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auffällig auffällig ist?

Bastel

• Hero Member
Antw:Böllern in sog. "sozialen Brennpunkten"
« Antwort #1 am: 01.01.2025 17:13 »
Das sind nur Gefühlchen du Rassist! Kugelbomben auf den Straßen machen mega Fun.

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #2 am: 01.01.2025 17:20 »
Das sind nur Gefühlchen du Rassist!
Wie bitte?!

andreb

• Full Member
« Antwort #3 am: 01.01.2025 21:04 »
Das sind indirekte Subventionen an die Böllerindustrie.

Bodycount02

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 01.01.2025 22:40 »
Geht es nur mir so, oder wird in den sog. sozialen Brennpunkten überproportional viel Feuerwerk abgebrannt? Und teilt jemand meine Wahrnehmung, dass auch gerade dort unsachgemäße Anwendung mit Feuerwerk stattfindet? Und teilt jemand meinen Eindruck, dass gerade in diesem Umfeld auch Gewalt gegen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auffällig auffällig ist?

Ja es geht nur dir so. Hier ländlicher Bereich, beste Wohngegend, arisches Wohngebiet, ein leicht angetrunkener hat das Nachbarhaus in Brand geschossen. Ergo: Böllern gehört verboten, die Leute sind mit dem Verantwortungsvollen Umgang mit Sprengstoff überfordert, völlig egal ob sie Mehmet, Ahmed, Karlheinz oder Manfred heißen.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #5 am: 02.01.2025 07:58 »

Zeichntet das nicht gerade einen sozialen Brennpunkt aus: Armut, Integrationsschwächen, schlechte Bildung, Arbeitslosigkeit, Hang zu Gewalt, Delinquenz? Dann sind die von dir beschriebenen Beobachtungen doch die logische Konsequenz.

Layer8

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: 02.01.2025 08:23 »
Kugelbomben auf den Straßen machen mega Fun.
Bist du es, Kai-Uwe?

FGL

• Sr. Member
« Antwort #7 am: 02.01.2025 09:42 »
Zeichntet das nicht gerade einen sozialen Brennpunkt aus: Armut, [...]
Nur die sogenannte "relative Armut". Aber gegen die lässt sich etwas tun: Wir konzentrieren 99% des gesamten Einkommens bei 1% der Bevölkerung und der Rest muss in Wellblechhütten hausen und Ratten fressen. Und weil ein an Wellblech und Ratten angepasstes Einkommen dann der Median ist, von dem man weniger als 60% haben muss, um relativ arm zu sein, ist auf magische Weise dann so gut wie niemand mehr arm.

Schmitti

• Hero Member
« Antwort #8 am: 02.01.2025 09:55 »
Und teilt jemand meinen Eindruck, dass gerade in diesem Umfeld auch Gewalt gegen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auffällig auffällig ist?
Zumindest hat der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei diesen Zusammenhang auch genannt.
Aber was wissen die ollen Praktiker schon von der Praxis.

Bei der unsachgemäßen Handhabung sehe ich persönlich diesen Zusammenhang nicht. Ehrenamtlich die ersten 2h des Jahres einige Mülltonnen in einer ländlichen Kleinstadt gelöscht, standen da überwiegend Leute herum, denen man keinen Migrationshintergrund ansah, die Sprachbarriere v.a. alkoholbedingt entstand und die offenbar noch mehr wie genug Geld zur Verfügung haben, um es in diesen ganzen Böllermüll zu investieren. Und soweit man Angaben zu den Böllertoten bislang findet, ist das wohl auch von Deutschen dominiert. Teils sogar Sachsen.

Die Altkleidersäcke in der Nähe der Flüchtlingsunterkunft hatten Bewohner derselben übrigens schon selbst abgelöscht und zeigten sich teils ziemlich erstaunt, das in D für so ein Feuerchen überhaupt ne staatliche Organisation angefahren kommt.
Aber auch da sind die Erfahrungen sehr stark davon abhängig, woher diese Menschen stammen, und an wen sie meinen Gebete richten zu können/müssen.

Johann

• Sr. Member
« Antwort #9 am: 02.01.2025 10:45 »
Kann ich nicht sagen. Wohne in einer Kleinstadt im Einfamilienhausviertel und eine Straße weiter beginnen die ganzen Mehrfamilienhäuser. Aus der Richtung kamen schon seit Weihnachten sobald es dunkel wurde Knallgeräusche. Aus der anderen Richtung der Stadt habe ich das nicht wahrnehmen können. Liegt aber vielleicht eher daran, dass dort, wo mehr Leute wohnen auch wahrscheinlicher Leute wohnen, die sich das Knallgut aus dem Ausland besorgen und schon viel früher anfangen mit Böllerei.

Im Einfamilienhaus wohnen pro 1000m² Grundstück dann vielleicht 4 Personen, die Blödsinn machen könnten und im Mehrfamilienbereich sinds pro 1000m² Grundstück eher 80 Leute. Da reichts ja wenn einer Scheiße macht, um den Eindruck zu erwecken.

Flying

• Sr. Member
« Antwort #10 am: 02.01.2025 11:20 »
Ich wohne in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Holländern..
Holland muss dann wohl ein ziemlich großer Brennpunkt sein

Schmitti

• Hero Member
« Antwort #11 am: 02.01.2025 11:24 »
Im Einfamilienhaus wohnen pro 1000m² Grundstück dann vielleicht 4 Personen, die Blödsinn machen könnten und im Mehrfamilienbereich sinds pro 1000m² Grundstück eher 80 Leute. Da reichts ja wenn einer Scheiße macht, um den Eindruck zu erwecken.
Das ist richtig, allerdings würde ich nach meinen Ansichten zu einer funktionierenden Gesellschaft wie folgt erweitern: Auf dem einen Grundstück gibts potentiell 3 Leute, die dem einen, der Mist baut, in den Hintern treten können solange bis der keine Lust mehr auf den Mist hat. Auf dem anderen Grundstück gibts davon potentiell 79.

BAT

• Hero Member
« Antwort #12 am: 02.01.2025 13:26 »
Ich wohne in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Holländern..
Holland muss dann wohl ein ziemlich großer Brennpunkt sein

Die haben bei uns auch die Geschäfte mal wieder eingerannt, dazu kommt dann ja noch das dort recht beleibte Karbid - Schießen.

Paul Stanley

• Full Member
« Antwort #13 am: 02.01.2025 13:35 »

Mit dieser Frage werden Sie die "Relativierer"; "Bagatellisierer" und "Nazi-Keulen-Schwinger" beleben!

Organisator

• Hero Member
« Antwort #14 am: 02.01.2025 13:44 »

Mit dieser Frage werden Sie die "Relativierer"; "Bagatellisierer" und "Nazi-Keulen-Schwinger" beleben!

Also die bisherigen Beiträge gehen nicht in diese Richtung. Wie kommst du also darauf? Und was sollen soziale Brennpunkte und Nazis miteinander zu tun haben, wohnen die da und schwingen ihre Keulen?