Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Böllern in sog. "sozialen Brennpunkten"
Johann:
--- Zitat von: bebolus am 04.01.2025 19:41 ---
--- Zitat von: Johann am 02.01.2025 10:45 ---Kann ich nicht sagen. Wohne in einer Kleinstadt im Einfamilienhausviertel und eine Straße weiter beginnen die ganzen Mehrfamilienhäuser. Aus der Richtung kamen schon seit Weihnachten sobald es dunkel wurde Knallgeräusche. Aus der anderen Richtung der Stadt habe ich das nicht wahrnehmen können. Liegt aber vielleicht eher daran, dass dort, wo mehr Leute wohnen auch wahrscheinlicher Leute wohnen, die sich das Knallgut aus dem Ausland besorgen und schon viel früher anfangen mit Böllerei.
Im Einfamilienhaus wohnen pro 1000m² Grundstück dann vielleicht 4 Personen, die Blödsinn machen könnten und im Mehrfamilienbereich sinds pro 1000m² Grundstück eher 80 Leute. Da reichts ja wenn einer Scheiße macht, um den Eindruck zu erwecken.
--- End quote ---
Und gab es Verletzte? Angegriffene Rettungskräfte? Schäden an Gebäuden..? Oder einfach nur Lärm? Im Grunde wissen wir doch alle wo was wie nicht rund läuft.
--- End quote ---
Wäre mir nicht bekannt. Allerdings wohne ich auch im Inneren von Deutschland, da sind die Landesgrenzen, speziell nach Polen oder Tschechien recht weit weg. Da sollen wohl diese Bomben hergekommen sein.
Hier in der Gegend gibts bzw. gabs nur die normalen Polenböller, die relativ laut "BUMM" machen, aber abgesehen davon keine Schäden anrichten. Seit dem Wochenende habe ich auch keine Böllergeräusche mehr wahrgenommen. So asozial scheint es hier also auch nicht zu sein, trotz vieler Personen auf geringer Fläche.
Bob Kelso:
Berlin als "sozialer Brennpunkt"?
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-fast-40-prozent-der-silvester-taeter-ohne-deutschen-pass-677c14e0a68e5554d05adade
BAT:
Det is Ballin ;D
Paul Stanley:
--- Zitat von: BAT am 07.01.2025 09:02 ---Det is Ballin ;D
--- End quote ---
Richtisch!
BAT:
Ach, wir hatten beim Mittagstisch gerade auch noch die Diskussion über Böllern.
Die Probleme sind die gleichen wie vor 30 oder 40 Jahren, habe ich den Eindruck.
Früher halt mit Karbid oder selbstgebastelt, Blei aus der großen Kelle - und heute halt im Internet bestellt, mit einem Klick auf "ich bin mindestens 18".
Wegen der damit verbundenen Gefahren für Leib und Leben habe ich aber erstmal auf das Tempolimit verwiesen und den Pudding genossen ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version