Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Böllern in sog. "sozialen Brennpunkten"
bebolus:
--- Zitat von: Johann am 02.01.2025 10:45 ---Kann ich nicht sagen. Wohne in einer Kleinstadt im Einfamilienhausviertel und eine Straße weiter beginnen die ganzen Mehrfamilienhäuser. Aus der Richtung kamen schon seit Weihnachten sobald es dunkel wurde Knallgeräusche. Aus der anderen Richtung der Stadt habe ich das nicht wahrnehmen können. Liegt aber vielleicht eher daran, dass dort, wo mehr Leute wohnen auch wahrscheinlicher Leute wohnen, die sich das Knallgut aus dem Ausland besorgen und schon viel früher anfangen mit Böllerei.
Im Einfamilienhaus wohnen pro 1000m² Grundstück dann vielleicht 4 Personen, die Blödsinn machen könnten und im Mehrfamilienbereich sinds pro 1000m² Grundstück eher 80 Leute. Da reichts ja wenn einer Scheiße macht, um den Eindruck zu erwecken.
--- End quote ---
Und gab es Verletzte? Angegriffene Rettungskräfte? Schäden an Gebäuden..? Oder einfach nur Lärm? Im Grunde wissen wir doch alle wo was wie nicht rund läuft.
FearOfTheDuck:
--- Zitat von: bebolus am 04.01.2025 19:28 ---Brauchen wir die Tafeln, dort wo Gebäude mit Kugelbomben zerschossen werden?
--- End quote ---
Wieso nicht? Ich denke, dein Gedankengang greift zu kurz.
BAT:
Ein Land, welches Tafeln braucht, hat sicher schon verloren.
FGL:
--- Zitat von: bebolus am 04.01.2025 19:28 ---Brauchen wir die Tafeln, dort wo Gebäude mit Kugelbomben zerschossen werden?
--- End quote ---
Die Tafeln braucht es generell nicht.
Warnstreik:
--- Zitat von: bebolus am 04.01.2025 19:34 ---
--- Zitat von: Warnstreik am 03.01.2025 12:47 ---
--- Zitat von: BAT am 03.01.2025 12:21 ---Wir haben als Ordnungsamt ein Lager mit illegalen Böllern beschlagnehmt. Aufgefallen ist der nur wegen der neuen Grenzkontrollen ;)
--- End quote ---
Und was da erst durch anlasslose Personenvollkontrollen in Messerverbotszonen (in HH der komplette ÖPNV inklusive Haltestellen) alles auftauchen wird... Ist aber dann wie so oft die gewollte Diskrepanz zwischen Anlass und Zweck :-)
--- End quote ---
Das Ergebnis müsste man dann mal ungefiltert 20h in den Tagesthemen bringen..
--- End quote ---
Guckst du 20 Stunden Tagesthemen? Mich interessiert es nicht was andere Leute in ihren Rucksäcken haben. Das sollte die Polizei auch nichts angehen. Mit diesen neuen Befugnissen kann die Polizei eigentlich nur verlieren.
Stimmt, Tafeln braucht man nicht. Sie helfen aber Bedürftigen und nutzen der Umwelt. Find ich beides gut.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version