Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Böllern in sog. "sozialen Brennpunkten"
BAT:
Wir haben als Ordnungsamt ein Lager mit illegalen Böllern beschlagnehmt. Aufgefallen ist der nur wegen der neuen Grenzkontrollen ;)
Warnstreik:
--- Zitat von: BAT am 03.01.2025 12:21 ---Wir haben als Ordnungsamt ein Lager mit illegalen Böllern beschlagnehmt. Aufgefallen ist der nur wegen der neuen Grenzkontrollen ;)
--- End quote ---
Und was da erst durch anlasslose Personenvollkontrollen in Messerverbotszonen (in HH der komplette ÖPNV inklusive Haltestellen) alles auftauchen wird... Ist aber dann wie so oft die gewollte Diskrepanz zwischen Anlass und Zweck :-)
bebolus:
Brauchen wir die Tafeln, dort wo Gebäude mit Kugelbomben zerschossen werden?
bebolus:
--- Zitat von: Warnstreik am 03.01.2025 12:47 ---
--- Zitat von: BAT am 03.01.2025 12:21 ---Wir haben als Ordnungsamt ein Lager mit illegalen Böllern beschlagnehmt. Aufgefallen ist der nur wegen der neuen Grenzkontrollen ;)
--- End quote ---
Und was da erst durch anlasslose Personenvollkontrollen in Messerverbotszonen (in HH der komplette ÖPNV inklusive Haltestellen) alles auftauchen wird... Ist aber dann wie so oft die gewollte Diskrepanz zwischen Anlass und Zweck :-)
--- End quote ---
Das Ergebnis müsste man dann mal ungefiltert 20h in den Tagesthemen bringen..
bebolus:
--- Zitat von: Bodycount02 am 01.01.2025 22:40 ---
--- Zitat von: bebolus am 01.01.2025 17:10 ---Geht es nur mir so, oder wird in den sog. sozialen Brennpunkten überproportional viel Feuerwerk abgebrannt? Und teilt jemand meine Wahrnehmung, dass auch gerade dort unsachgemäße Anwendung mit Feuerwerk stattfindet? Und teilt jemand meinen Eindruck, dass gerade in diesem Umfeld auch Gewalt gegen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auffällig auffällig ist?
--- End quote ---
Ja es geht nur dir so. Hier ländlicher Bereich, beste Wohngegend, arisches Wohngebiet, ein leicht angetrunkener hat das Nachbarhaus in Brand geschossen. Ergo: Böllern gehört verboten, die Leute sind mit dem Verantwortungsvollen Umgang mit Sprengstoff überfordert, völlig egal ob sie Mehmet, Ahmed, Karlheinz oder Manfred heißen.
--- End quote ---
Jupp, und das wird im Folgejahr nicht mehr passieren, weil eine soziale Kontrolle greift.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version