Autor Thema: Böllern in sog. "sozialen Brennpunkten"  (Read 4885 times)

BAT

• Hero Member
Antw:Böllern in sog. "sozialen Brennpunkten"
« Antwort #30 am: 03.01.2025 12:21 »
Wir haben als Ordnungsamt ein Lager mit illegalen Böllern beschlagnehmt. Aufgefallen ist der nur wegen der neuen Grenzkontrollen ;)

Warnstreik

• Sr. Member
« Antwort #31 am: 03.01.2025 12:47 »
Wir haben als Ordnungsamt ein Lager mit illegalen Böllern beschlagnehmt. Aufgefallen ist der nur wegen der neuen Grenzkontrollen ;)

Und was da erst durch anlasslose Personenvollkontrollen in Messerverbotszonen (in HH der komplette ÖPNV inklusive Haltestellen) alles auftauchen wird...  Ist aber dann wie so oft die gewollte Diskrepanz zwischen Anlass und Zweck :-)

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #32 am: 04.01.2025 19:28 »
Brauchen wir die Tafeln, dort wo Gebäude mit Kugelbomben zerschossen werden?
« Last Edit: 04.01.2025 19:42 von bebolus »

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #33 am: 04.01.2025 19:34 »

Und was da erst durch anlasslose Personenvollkontrollen in Messerverbotszonen (in HH der komplette ÖPNV inklusive Haltestellen) alles auftauchen wird...  Ist aber dann wie so oft die gewollte Diskrepanz zwischen Anlass und Zweck :-)

Das Ergebnis müsste man dann mal ungefiltert 20h in den Tagesthemen bringen..

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #34 am: 04.01.2025 19:37 »
Geht es nur mir so, oder wird in den sog. sozialen Brennpunkten überproportional viel Feuerwerk abgebrannt? Und teilt jemand meine Wahrnehmung, dass auch gerade dort unsachgemäße Anwendung mit Feuerwerk stattfindet? Und teilt jemand meinen Eindruck, dass gerade in diesem Umfeld auch Gewalt gegen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auffällig auffällig ist?

Ja es geht nur dir so. Hier ländlicher Bereich, beste Wohngegend, arisches Wohngebiet, ein leicht angetrunkener hat das Nachbarhaus in Brand geschossen. Ergo: Böllern gehört verboten, die Leute sind mit dem Verantwortungsvollen Umgang mit Sprengstoff überfordert, völlig egal ob sie Mehmet, Ahmed, Karlheinz oder Manfred heißen.

Jupp, und das wird im Folgejahr nicht mehr passieren, weil eine soziale Kontrolle greift.

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #35 am: 04.01.2025 19:41 »
Kann ich nicht sagen. Wohne in einer Kleinstadt im Einfamilienhausviertel und eine Straße weiter beginnen die ganzen Mehrfamilienhäuser. Aus der Richtung kamen schon seit Weihnachten sobald es dunkel wurde Knallgeräusche. Aus der anderen Richtung der Stadt habe ich das nicht wahrnehmen können. Liegt aber vielleicht eher daran, dass dort, wo mehr Leute wohnen auch wahrscheinlicher Leute wohnen, die sich das Knallgut aus dem Ausland besorgen und schon viel früher anfangen mit Böllerei.

Im Einfamilienhaus wohnen pro 1000m² Grundstück dann vielleicht 4 Personen, die Blödsinn machen könnten und im Mehrfamilienbereich sinds pro 1000m² Grundstück eher 80 Leute. Da reichts ja wenn einer Scheiße macht, um den Eindruck zu erwecken.

Und gab es Verletzte? Angegriffene Rettungskräfte? Schäden an Gebäuden..? Oder einfach nur Lärm? Im Grunde wissen wir doch alle wo was wie nicht rund läuft.

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #36 am: 04.01.2025 22:17 »

Wieso nicht? Ich denke, dein Gedankengang greift zu kurz.

BAT

• Hero Member
« Antwort #37 am: 05.01.2025 10:55 »
Ein Land, welches Tafeln braucht, hat sicher schon verloren.

FGL

• Sr. Member
« Antwort #38 am: 06.01.2025 00:22 »
Die Tafeln braucht es generell nicht.

Warnstreik

• Sr. Member
« Antwort #39 am: 06.01.2025 09:38 »

Das Ergebnis müsste man dann mal ungefiltert 20h in den Tagesthemen bringen..

Guckst du 20 Stunden Tagesthemen? Mich interessiert es nicht was andere Leute in ihren Rucksäcken haben. Das sollte die Polizei auch nichts angehen. Mit diesen neuen Befugnissen kann die Polizei eigentlich nur verlieren.

Stimmt, Tafeln braucht man nicht. Sie helfen aber Bedürftigen und nutzen der Umwelt. Find ich beides gut.

Johann

• Sr. Member
« Antwort #40 am: 06.01.2025 11:45 »
Kann ich nicht sagen. Wohne in einer Kleinstadt im Einfamilienhausviertel und eine Straße weiter beginnen die ganzen Mehrfamilienhäuser. Aus der Richtung kamen schon seit Weihnachten sobald es dunkel wurde Knallgeräusche. Aus der anderen Richtung der Stadt habe ich das nicht wahrnehmen können. Liegt aber vielleicht eher daran, dass dort, wo mehr Leute wohnen auch wahrscheinlicher Leute wohnen, die sich das Knallgut aus dem Ausland besorgen und schon viel früher anfangen mit Böllerei.

Im Einfamilienhaus wohnen pro 1000m² Grundstück dann vielleicht 4 Personen, die Blödsinn machen könnten und im Mehrfamilienbereich sinds pro 1000m² Grundstück eher 80 Leute. Da reichts ja wenn einer Scheiße macht, um den Eindruck zu erwecken.

Und gab es Verletzte? Angegriffene Rettungskräfte? Schäden an Gebäuden..? Oder einfach nur Lärm? Im Grunde wissen wir doch alle wo was wie nicht rund läuft.
Wäre mir nicht bekannt. Allerdings wohne ich auch im Inneren von Deutschland, da sind die Landesgrenzen, speziell nach Polen oder Tschechien recht weit weg. Da sollen wohl diese Bomben hergekommen sein.

Hier in der Gegend gibts bzw. gabs nur die normalen Polenböller, die relativ laut "BUMM" machen, aber abgesehen davon keine Schäden anrichten. Seit dem Wochenende habe ich auch keine Böllergeräusche mehr wahrgenommen. So asozial scheint es hier also auch nicht zu sein, trotz vieler Personen auf geringer Fläche.

BAT

• Hero Member
« Antwort #42 am: 07.01.2025 09:02 »
Det is Ballin ;D

Paul Stanley

• Full Member
« Antwort #43 am: 07.01.2025 13:14 »
Det is Ballin ;D

Richtisch!

BAT

• Hero Member
« Antwort #44 am: 07.01.2025 13:34 »
Ach, wir hatten beim Mittagstisch gerade auch noch die Diskussion über Böllern.
Die Probleme sind die gleichen wie vor 30 oder 40 Jahren, habe ich den Eindruck.

Früher halt mit Karbid oder selbstgebastelt, Blei aus der großen Kelle - und heute halt im Internet bestellt, mit einem Klick auf "ich bin mindestens 18".

Wegen der damit verbundenen Gefahren für Leib und Leben habe ich aber erstmal auf das Tempolimit verwiesen und den Pudding genossen ;)