Autor Thema: [TH] Jährliche Sonderzahlung in Thüringen?  (Read 1230 times)

ausJENA

• Newbie
  • *
https://www.gdp.de/thueringen/de/stories/2024/11/amtsangemessene-alimentation-2024-und-2025

"Mit Blick auf die Tatsache, dass Thüringen als einziges Bundesland in einer zweiten Anpassung zum 01.01.2023 die Besoldung um 3,25 Prozent erhöhte und ab 2025 eine jährliche Sonderzahlung zur Gewährung der amtsangemessenen Alimentation vorgesehen ist, prognostizieren Juristen jedoch schlechte Erfolgsaussichten." (zu Widersprüchen und Klagen)

Davon höre ich zum ersten Mal. Ist damit der alimentative Ergänzungszuschlag ("Herdprämie 2.0") gemeint, handelt es sich um einen redaktionellen Fehler oder kennt die GdP schon neue Pläne aus dem Finanzministerium?

Casa

• Hero Member
Antw:[TH] Jährliche Sonderzahlung in Thüringen?
« Antwort #1 am: 02.01.2025 11:54 »
Ich habe bis eben noch nicht von einer jährlichen Sonderzahlung ab 2025 gehört. Die Herdprämie dürfte keine jährliche Sonderzahlung darstellen, sondern eine monatliche laufende Zahlung, sofern die Tatbestände erfüllt sind.
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

Engel84

• Newbie
  • *
Antw:[TH] Jährliche Sonderzahlung in Thüringen?
« Antwort #2 am: 02.01.2025 12:34 »
Das sehe ich auch so, diesbezüglich steht auch nichts im Thüringer Gesetz zur Anpassung der Besoldung und Versorgung im Jahr 2024 und 2025. Keine Ahnung woher die GdP Thüringen diese Info hat.