Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Nach angeordneter Weiterbildung noch zum Arbeitsplatz?

<< < (3/3)

Rowhin:
Die Frage ist halt auch, was hier die gelebte Realität beim konkreten AG bzw. im Team etc. ist. Sicherlich kann man sich hier (auch korrekterweise, wenn TV-L gilt) auf §6.11, DV und DR etc. berufen, aber bei Vertrauensarbeitszeit und einigermaßen glaubhafter Argumentation, man lese ja auch brav seine Mails während der Fahrt (...außer natürlich als Fahrer), kann man erfahrungsgemäß zumindest bei uns schon argumentieren, die tägliche Arbeitszeit sei voll abgegolten.

Thomber:
"Bin erreichbar -lese auch Mails..."   (auch gerne im Krankheitsfall gehört!)

jep, auch so eine Sache.   I.d.R. besuchen die Leute Fortbildungen, die dem Dienstbetrieb nutzen, und während Neueinsteiger über Prämien verhandeln, hat das Bestandspersonal fast ein schlechtes Gewissen, wenn es mal "abwesend" ist.

MoinMoin:

--- Zitat von: Rowhin am 15.01.2025 09:28 ---Die Frage ist halt auch, was hier die gelebte Realität beim konkreten AG bzw. im Team etc. ist. Sicherlich kann man sich hier (auch korrekterweise, wenn TV-L gilt) auf §6.11, DV und DR etc. berufen, aber bei Vertrauensarbeitszeit und einigermaßen glaubhafter Argumentation, man lese ja auch brav seine Mails während der Fahrt (...außer natürlich als Fahrer), kann man erfahrungsgemäß zumindest bei uns schon argumentieren, die tägliche Arbeitszeit sei voll abgegolten.

--- End quote ---
Ich bin froh, dass unser PR eine vernünftige DV hierzu ausgehandelt hat.
RZ = AZ und alle sind glücklich.

Rowhin:

--- Zitat von: MoinMoin am 15.01.2025 09:57 ---
--- Zitat von: Rowhin am 15.01.2025 09:28 ---Die Frage ist halt auch, was hier die gelebte Realität beim konkreten AG bzw. im Team etc. ist. Sicherlich kann man sich hier (auch korrekterweise, wenn TV-L gilt) auf §6.11, DV und DR etc. berufen, aber bei Vertrauensarbeitszeit und einigermaßen glaubhafter Argumentation, man lese ja auch brav seine Mails während der Fahrt (...außer natürlich als Fahrer), kann man erfahrungsgemäß zumindest bei uns schon argumentieren, die tägliche Arbeitszeit sei voll abgegolten.

--- End quote ---
Ich bin froh, dass unser PR eine vernünftige DV hierzu ausgehandelt hat.

--- End quote ---

Meiner Meinung nach auch die vernünftigste Lösung. Wenn nur jede und jeder von uns einen fähigen, aktiven PR hätte, der im Sinne der Mitarbeitenden handelt  ;)

MoinMoin:

--- Zitat von: Rowhin am 15.01.2025 09:59 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 15.01.2025 09:57 ---Ich bin froh, dass unser PR eine vernünftige DV hierzu ausgehandelt hat.

--- End quote ---

Meiner Meinung nach auch die vernünftigste Lösung. Wenn nur jede und jeder von uns einen fähigen, aktiven PR hätte, der im Sinne der Mitarbeitenden handelt  ;)

--- End quote ---
Ja, man bekommt was die Mehrheit wählt

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version