Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Welche Weiterbildung?
Sjuda:
Es drängen sich hier keine Weiterbildungen auf, die deine Chancen im Vorfeld wesentlich verbessern würden, zumindest wenn damit kein eigenständiger Abschluss verbunden ist und du dich auf "normale" VFA-Stellen mit deiner Hauptqualifikation bewirbst.
Um deine Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zu unterstreichen, könntest du ein Office-Training besuchen (bspw. Excel oder Outlook) oder ein Kommunikationsseminar absolvieren (Konfliktbewältigung, Teamarbeit o. dgl.). Das sind Themen, die zumindest am Rand für einen AG immer ganz interessant sind.
Anya:
Zwar schon alles ein paar Tage her, dennoch: wenn du nicht selber einen ganz konkreten Wunsch für einen Arbeitsbereich hast und das anstreben willst (zB Arbeitsrecht/Tarifrecht), rate ich dir dich in allgemeinen Skills weiterzubilden. Stress, Resilienz, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten, Sprachtraining, vll sogar zum Ausbilder ausbilden lassen? (AEVO). Office geht immer. Viele(?) Behörden arbeiten auch mit SAP, vielleicht findest du da etwas.
Ich denke davon hast du langfristig mehr, als von Fachfortbildungen.
Thomber:
Finde, die Stelle, die dich interessiert und dann siehst du ja, was man dafür fordert.
Vermutlich reicht deine Quali für recht viele Stellen schon, sodass du dabei etwas finden solltest.
Fortbildung vorher ohne Orientierung..... würde ich nicht machen
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version