Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
rückwirkende Anhebung des Grundfreibetrags für 2024
Zinc:
Sollten unsere Bezüge nicht in diesem Monat um 5,5 Prozent steigen? Ich habe zwar noch nicht die detaillierte Abrechnung gesehen, aber das, was jetzt auf meinem Konto verbucht wurde, sind keine 5,5 Prozent ::) Auch der Bezügerechner spuckt eine entsprechend höhere Summe aus.
Rowhin:
--- Zitat von: Zinc am 26.02.2025 09:33 ---Sollten unsere Bezüge nicht in diesem Monat um 5,5 Prozent steigen? Ich habe zwar noch nicht die detaillierte Abrechnung gesehen, aber das, was jetzt auf meinem Konto verbucht wurde, sind keine 5,5 Prozent ::) Auch der Bezügerechner spuckt eine entsprechend höhere Summe aus.
--- End quote ---
Das LfF in Bayern hat die 5.5% umgesetzt und auch auf den Bezügemitteilungen dargestellt. Natürlich brutto. Bei mir stimmt die Summe auch mit dem Rechner überein, mit den üblichen Abweichungen im einstelligen Eurobereich.
Zinc:
--- Zitat von: Rowhin am 26.02.2025 09:55 ---
--- Zitat von: Zinc am 26.02.2025 09:33 ---Sollten unsere Bezüge nicht in diesem Monat um 5,5 Prozent steigen? Ich habe zwar noch nicht die detaillierte Abrechnung gesehen, aber das, was jetzt auf meinem Konto verbucht wurde, sind keine 5,5 Prozent ::) Auch der Bezügerechner spuckt eine entsprechend höhere Summe aus.
--- End quote ---
Das LfF in Bayern hat die 5.5% umgesetzt und auch auf den Bezügemitteilungen dargestellt. Natürlich brutto. Bei mir stimmt die Summe auch mit dem Rechner überein, mit den üblichen Abweichungen im einstelligen Eurobereich.
--- End quote ---
Dass das Brutto ist, war mir schon klar. Allerdings habe ich netto eine recht hohe Abweichung, obwohl ich auch in eine günstigere KK gewechselt habe. Es sollten laut Bezügerechner um die 140 EUR netto mehr sein, sind allerdings nur knapp 60 EUR. Wir bekommen die Bezügemitteilung noch postalisch zugesandt, da muss ich wohl abwarten und nochmal alles durchschauen.
PiratJack1991:
Moin,
Eventuell ist der Wechsel in die neue KK noch nicht vollzogen. Vermutlich ist von der KK ein Schreiben gekommen, ab wann man dann dort versichert ist, sodass es noch die Beiträge der alten KK sind.
Ich hatte sowas ähnliches in einem anderen Thread hier im Forum gelesen.
Zinc:
--- Zitat von: PiratJack1991 am 26.02.2025 11:21 ---Moin,
Eventuell ist der Wechsel in die neue KK noch nicht vollzogen. Vermutlich ist von der KK ein Schreiben gekommen, ab wann man dann dort versichert ist, sodass es noch die Beiträge der alten KK sind.
Ich hatte sowas ähnliches in einem anderen Thread hier im Forum gelesen.
--- End quote ---
Das kann eigentlich nicht sein, ich kann ja im Bezügerechner die Beiträge eingeben. Und selbst mit den höheren meiner ursprünglichen Krankenkasse müsste ich mehr haben. Da gehts ja nur um ein paar 0,x Prozente.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version