Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen
Ablehnung Widerspruch amtsangemesssen Besoldung 2022
Sauerland:
--- Zitat von: NWB am 21.02.2025 12:33 ---Heute kam die Ablehnung des Widerspruchs.
Keine Berechnung, nur: wir haben alles geprüft, alles okay.
Es ist frustrierend
--- End quote ---
Hier ebenso. Ist bei euch das Bescheiddatum des Widerspruchsbescheids auch das Datum aus dem Jahr 2022, an dem der Widerspruch beim LBV eingegangen ist? Zumindest trägt mein Widerspruchsbescheid ein Datum aus Dezember 2022 :o In der Rechtsbehelfsbelehrung ist dann plötzlich vom 16.02.2025 als Bescheiddatum die Rede…
domi:
Hallo zusammen,
hab bisher die letzten Jahre still mitgelesen, da ich eher weniger beitragen konnte.
Hab den Bescheid heute ebenfalls bekommen.
@Sauerland Ja, das Bescheiddatum ist bei mir genauso wie bei dir von 2022. Im Rechtsbehelf hab ich auch den 16.02.2025.
Ich hätte jetzt als technischer Beamte gesagt, das ist nicht korrekt, aber hat das irgendwelche Auswirkungen? Rechtsbehelf ist ja grundsätzlich richtig, aber passt nicht mit dem Bescheiddatum überein.
Glückauf:
Bei mir sind diese beiden Daten ebenfalls im Bescheid aufgeführt "Ihre Widersprüche, eingegangen am 15.12.2022, 15.12.2022" und der 16.02.2025.
Wie werdet ihr weiter vorgehen?
LG :)
nero:
--- Zitat von: NWB am 21.02.2025 12:33 ---Heute kam die Ablehnung des Widerspruchs.
Keine Berechnung, nur: wir haben alles geprüft, alles okay.
Es ist frustrierend
--- End quote ---
Es ist einfach super frech. Bisher konnte ich damit leben, dass ich Widerspruch einlege und irgendwann die Gerichte entscheiden. Für die Rechtslage 2022 wurde meines Wissens nach aber noch nichts entschieden.
Ich hoffe, dass mein Dienstherr die Vorgehensweise des LBV nicht übernimmt.
LehrerInNRW:
Die GEW hat einen Musterklagetext veröffentlicht. Damit sollte es zumindest, wenn ich das bisher richtig verstanden habe, möglich sein in der ersten Instanz relativ günstig zu klagen.
Wie würde es denn weitergehen, wenn man Klage eingereicht hat? Es werden doch wohl kaum alle Verfahren in die 2 Instanz gehen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version