Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Vertrag läuft aus
lunaya:
Hallo zusammen, leider läuft mein AV zum 30.06. aus und wird nicht entfristet.
Mein Kollege hat die Möglichkeit zu bleiben (Vitamin B)
Ich bin unendlich traurig und auch sprachlos, da ich eine wirklich gute Mitarbeiterin bin.
Hab auch hierzu Feedback bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich traue mich so nicht mehr auf die Arbeit und kann den anderen Kollegen
nicht in die Augen schauen. Ich schäme mich und fühle mich total übergangen und denke, dass ich nicht gut genug gewesen bin..
Kann ich ein Antrag auf Freistellung stellen? Kennt sich hiermit jemand aus? Oder sollte ich mit anwaltlichen beraten lassen?
Viele Grüße
FearOfTheDuck:
Da ist wohl eher ein Auflösungsvertrag das probate Mittel. Allerdings solltest du dich auch beim Jobcenter beraten lassen, ob das so ohne Folgeanstellung ratsam ist.
Wäre eine psychologische Beratung nicht sinnvoller als eine anwaltliche?
bab:
Das ist sehr schade und wird manchmal mit Leuten gemacht. Das ist richtig ärgerlich und zwischenmenschlich zuweilen unfein.
Ich würde jetzt erstmal nichts übers Knie brechen. Prinzipiell kannst du deine Führungskraft bitten sich umzuhören nach einer anderen Stelle, die du dann besetzen kannst.
Grundsätzlich würde ich mich eher aus Arbeit bewerben denn aus Arbeitslosigkeit.
clarion:
Vielleicht hast Du einfach nur Pech, und es konnte nur einer entfristet werden. Lass Dir umgehend ein gutes Zeugnis ausstellen und dann bewirbst Du Dich. Gute Kräfte werden doch überall gesucht. Ich würde durchaus auch Iniativbewerbungen schreiben.
monkey:
Geh doch am 1.7. zur Arbeit und biete deine Arbeit an. Eventuell geben sie dir ja was, weil sie es vor lauter Urlaubsphase nicht mitkriegen.
Schwupps, bist du unbefristet angestellt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version