Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Vertrag läuft aus
Sjuda:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 29.01.2025 18:32 ---(...)
Wäre eine psychologische Beratung nicht sinnvoller als eine anwaltliche?
--- End quote ---
Das wäre ratsam.
Du hast einen befristeten Arbeitsvertrag unterschrieben. Dir war von Anfang an klar, dass dein AV zum 30.06. auslaufen wird. Daran ändert grundsätzlich auch eine gute oder deutlich hervorragende Leistung nichts, denn für jede Befristung gibt es einen Grund. Wenn dich das jetzt so aus der Bahn wirft, solltest du dir Hilfe suchen.
Aus rechtlicher Sicht könnte man noch auf die Entfristung/Verlängerung des Kollegen schauen. War er aus demselben Grund befristet wie du? Waren bzw. sind es identische Stellen? Gab es eine Ausschreibung oder wurde einfach so ein neuer Vertrag unterschrieben? Was sagt die Personalvertretung? Mit der Darstellung, es wäre einzig auf "Vitamin B" zurückzuführen, kommen wir nicht sehr weit.
Fragmon:
--- Zitat von: monkey am 29.01.2025 23:03 ---Geh doch am 1.7. zur Arbeit und biete deine Arbeit an. Eventuell geben sie dir ja was, weil sie es vor lauter Urlaubsphase nicht mitkriegen.
Schwupps, bist du unbefristet angestellt.
--- End quote ---
Was dann die kollegiale Zusammenarbeit natürlich noch mehr verbessern würde, wenn du diese Art Mittel nutzt.
Der Bumerang der Personalstelle wird bestimmt sehr freundlich geworfen werden.
lunaya:
Okay, ich soll zum Psychotherapeuten, weil ich meine Arbeit verloren habe? Ich bin überzeugt, dass ich traurig und enttäuscht sein darf, ohne eine Therapie durchlaufen zu müssen. Wobei die Wartezeit auch sicher 10 Monate betragen wird :) Sorgt euch nicht, ich bin einfach nur traurig.
Natürlich kann nur einer weiterbeschäftigt werden. Wenn mann noch in diesem Fall mit dem Fachdienstleiter verwandt ist, passiert genau das, was passiert ist. So ist das Leben.
Wir waren komplett gleich in Arbeit und Befristung, beide ohne Sachgrund. Gleiche Aufgaben, gleich gut erledigt. Weil eben noch die Frage aufkam.
Deswegen wollte ich jetzt einfach nur noch raus dort. Und meine Frage hier war einfach nur, ob evtl. eine Freistellung möglich wäre.
Außerdem wollte ich meinen Resturlaub aus 2024 im Juni nehmen (Ende der Beschäftigung) - darf ich leider auch nicht. Heißt jetzt wenigstens im HO arbeiten.
Schokokeks:
--- Zitat von: monkey am 29.01.2025 23:03 ---... Schwupps, bist du unbefristet angestellt.
--- End quote ---
Nein
Schmitti:
--- Zitat von: lunaya am 29.01.2025 17:21 ---Kann ich ein Antrag auf Freistellung stellen?
--- End quote ---
Was soll das denn sein?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version