Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Einstellungsuntersuchung - Büroarbeitsplatz | Rezidivierende Depressive Störung
Casa:
--- Zitat ---Alles mögliche, Vorerkrankungen, welche Medikationen ich nehme usw.
--- End quote ---
M. E. sind nur Erkrankungen zu nennen, die Einfluss auf die Arbeit haben können.
Klassiker ist hier, habe Rückenprobleme und kann nicht schwer heben.
Wenn die konkrete Erkrankung keinen Einfluss auf die Arbeit haben wird, muss sie nicht angegeben werden.
Der leichte Bluthochdruck dürfte raus sein. Bei Rückenschmerzen sieht das schon anders aus, ist aber final kein Problem.
Wenn du dir "Panik ohne Ende" machst, dann scheint mir deine psychische Erkrankung Einfluss auf deinen Alltag zu haben und kann damit auch Einfluss auf mögliche Situationen am Arbeitsplatz haben. Insoweit wäre die Erkrankung wohl anzugeben.
--- Zitat ---Ich muss den Annamesebogen befüllen und wenn ich das richtige mache, muss ich die Erkrankung angeben.
Leider ist diese in den letzten Jahrn immer wieder mal stärker oder schwächer gewesen.
Ich nehme eine Medikationskombi.
So richtige Befunde habe ich gar nicht..
--- End quote ---
Die ersten Schritte zur Verbesserung hast du getan. Für dauerhafte Besserung ist es wichtig, sich mit der Erkrankung auseinanderzusetzen. Zudem ist eine medikamentöse Therapie bei psychischen Erkrankungen fast nie ausreichend.
DaSchu:
--- Zitat von: SusiE am 31.01.2025 05:22 ---Hallo,
Büro ist etwas allgemein.
Welches Amt?
--- End quote ---
Es ist ein IT Dienstleister und da im Breich Projektmanagment
DaSchu:
--- Zitat von: Casa am 31.01.2025 08:51 ---
--- Zitat ---Alles mögliche, Vorerkrankungen, welche Medikationen ich nehme usw.
--- End quote ---
M. E. sind nur Erkrankungen zu nennen, die Einfluss auf die Arbeit haben können.
Klassiker ist hier, habe Rückenprobleme und kann nicht schwer heben.
Wenn die konkrete Erkrankung keinen Einfluss auf die Arbeit haben wird, muss sie nicht angegeben werden.
Der leichte Bluthochdruck dürfte raus sein. Bei Rückenschmerzen sieht das schon anders aus, ist aber final kein Problem.
Wenn du dir "Panik ohne Ende" machst, dann scheint mir deine psychische Erkrankung Einfluss auf deinen Alltag zu haben und kann damit auch Einfluss auf mögliche Situationen am Arbeitsplatz haben. Insoweit wäre die Erkrankung wohl anzugeben.
--- Zitat ---Ich muss den Annamesebogen befüllen und wenn ich das richtige mache, muss ich die Erkrankung angeben.
Leider ist diese in den letzten Jahrn immer wieder mal stärker oder schwächer gewesen.
Ich nehme eine Medikationskombi.
So richtige Befunde habe ich gar nicht..
--- End quote ---
Die ersten Schritte zur Verbesserung hast du getan. Für dauerhafte Besserung ist es wichtig, sich mit der Erkrankung auseinanderzusetzen. Zudem ist eine medikamentöse Therapie bei psychischen Erkrankungen fast nie ausreichend.
--- End quote ---
Guten Morgen,
die "Panik" entsteht durch den Faktor, dass ich schon recht lang suche und keine Sozialleistungen beziehe, weil ich das Pech hatte die letzten 2x, auf Grund von Wirtschaftlicher Lage, wieder verlassen zu müssen.
Aufgrund der Zusage und der Gespräche, habe alle anderen Bewerbungen gestoppt und das Verfahren beendet, da die Zusage zu 100% war.
Nun kommt man mit der Untersuchung um die Ecke, was man ansich wie ich finde den Bewerbern vorher mitteilen sollte.
Falls das zu einem Ungeeignet wird, stehe ich wieder mal vor extremen mentalen Stress, den ich mir mit etwas mehr Komunikation von seitens des potentialen Arbeitgebers ersparen hätte können.
UNameIT:
Ich hätte damals auch eine Einstellungsuntersuchung, da brauchst du keine Angst vor haben. Die ist bei TB eher "pro-forma". Sei einfach ehrlich und du hast nichts zu erwarten.
KlammeKassen:
--- Zitat von: UNameIT am 31.01.2025 10:14 ---Ich hätte damals auch eine Einstellungsuntersuchung, da brauchst du keine Angst vor haben. Die ist bei TB eher "pro-forma". Sei einfach ehrlich und du hast nichts zu erwarten.
--- End quote ---
Krass. Wundert mich...
Ich dachte auch immer, dass die das gar nichts angeht (außer Beamte halt und BU-Versicherung).
Demnächst wird noch gefragt, wie viel Geld man im Monat für Alkohol und Glücksspiel braucht ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version