Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Lohnsteuer in Bezügemitteilung falsch?

(1/3) > >>

luftruepel:
Hallo,

nachdem jetzt im Februar die Bezüge gestiegen sind, habe ich diese mit dem Rechner abgeglichen und festgestellt, dass mir 23,17 Euro zuviel Lohnsteuer abgezogen wurde. Neben dem Rechner habe ich es auch nochmal händisch anhand der aktuellen Werte im EStG nachgerechnet und komme auf den gleichen Wert wie der Rechner (1 Cent Unterschied, da der Rechner scheinbar an irgendeiner Stelle nicht korrekt rundet). Auch im Januar habe ich einen Unterschied von 23,00 EURO.

Könnt Ihr mal eure Bezügemitteilungen mit Rechner abgleichen und hier von euren Ergebnissen berichten?

Vielen Dank und viele Grüße

Rainer Hohn:
Ist bei mir ebenso. Könnte evtl. daran liegen, dass der erhöhte Grundfreibetrag noch nicht berücksichtigt wurde. Ich frage heute mal bei meiner Bezügestelle nach.

luftruepel:
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte gestern auch schon bei meiner Sachbearbeiterin im LSF angerufen, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Deshalb habe ich noch einmal nachgerechnet.

Ich habe den Sachverhalt (zusammen mit dem Ergebnis des BMF-Rechners, der das gleiche Ergebnis liefert) jetzt noch einmal per E-Mail an das LSF geschickt und werde hier berichten, wenn ich eine Antwort habe.

HABICHThatzweiH:
Bei mir ist auch noch nicht der erhöhte Grundfreibetrag berücksichtigt.

chester00:
Ist bei mir in Niedersachsen exakt dasselbe. Es fehlen ca. 23€ wie auch schon bei dem Januar-Bezügen. Wird dann irgendwann halt eine Nachzahlung geben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version