Es gab ein Abrechnungsproblem beim Abrechnungskreis der Besoldung Würzburg. Wer also von der Dienststelle der Besoldung Würzburg seine Bezüge erhält, hat heute leider keine Bezüge erhalten.
Ich gehöre leider auch dazu.
Meist war das Geld nachts - schätze 4-5 Uhr nachts überwiesen worden. Jedenfalls in all den Jahren war das so. Mit verspätet meine ich - Stand jetzt - nur die Uhrzeit. Ich beobachte.
Das kommt immer darauf an, wo man Kunde ist. Manche Banken verbuchen die Gehaltseingänge des Freistaats sogar am Tag vor der Fälligkeit um 21:30, manche am Fälligkeitstag irgendwann zwischen 0-6 Uhr, alle Banken wie Sparkassen und beispielsweise die DKB (die daran angeschlossen ist) buchen immer zwischen 8-9 Uhr. Raiffeisenbanken eher meist gegen Mittag/Nachmittag.
Man sieht also - es kommt drauf an.
Zu dem Vorwurf eines Users mit „nicht jeder schaut mitten in der Nacht aufs Konto“ - die meisten Banken, egal ob Sparkasse, DKB, ING bieten eine Umsatzbenachrichtigung an. Da sieht man tatsächlich wann die Zahlung kam durch den „Zeitstempel“ der Benachrichtigung.