Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Regelung "Kinderkrank" 2025
monkey:
--- Zitat von: cinderella am 02.02.2025 09:53 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 01.02.2025 13:58 ---
Guter Witz :D. Wenn ich die Krankenstände bei uns im Haus sehe (und das bestätigen ja auch offizielle Statistiken für Verwaltung), sind diese doch sehr hoch.
--- End quote ---
Hast du die Statistiken evtl. zur Hand? Ich würde gern einen Blick rein werfen. Danke für die Hilfe.
--- End quote ---
Ich weiß natürlich nicht genau auf was sich KlammeKassen bezieht, aber hier wäre z.B. eine Aufschlüsselung nach Branchen zu finden:
https://www.iwd.de/artikel/krankenstand-in-deutschland-498654/
Verwaltung wäre demnach mit 25,2 Tagen im Schnitt oben mit dabei.
cinderella:
--- Zitat von: monkey am 02.02.2025 10:53 ---Verwaltung wäre demnach mit 25,2 Tagen im Schnitt oben mit dabei.
--- End quote ---
Das ist schon viel. Da hätte ich, wenn ich schätzen müsste, deutlich drunter getippt. Da liegt unsere gesamte Familie in Summe drunter. :)
MoinMoin:
Guter Witz :D. Wenn ich die Krankenstände bei uns im Haus sehe (und das bestätigen ja auch offizielle Statistiken für Verwaltung), sind diese doch sehr hoch.
--- End quote ---
Hast du die Statistiken evtl. zur Hand? Ich würde gern einen Blick rein werfen. Danke für die Hilfe.
--- End quote ---
Also ich kann folgende Infos dir geben, nämlich dass bei uns
die Beamten ~17 Tage im Schnitt Krank waren
die Angestellten ~26
und bezogen auf Laufbahngruppen bzw. entsprechende EGs
eD 28
mD 21
gD 15
hD 11
Mehr verrate ich nicht ::)
BAT:
Viel krank ist das ja nicht, allerdings wären die Arbeitsunfähigkeiten doch noch interessant. ;)
monkey:
--- Zitat von: MoinMoin am 02.02.2025 12:05 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Also ich kann folgende Infos dir geben, nämlich dass bei uns
die Beamten ~17 Tage im Schnitt Krank waren
die Angestellten ~26
und bezogen auf Laufbahngruppen bzw. entsprechende EGs
eD 28
mD 21
gD 15
hD 11
Mehr verrate ich nicht ::)
--- End quote ---
Interssanterweise könnte man dies dann auch auf das allgemeine Motivationslevel und "Spaß" am Arbeiten beziehen. Die im "höheren" Dienst haben vielleicht einfach Lust an Arbeit, die anderen wollen nur einen Lebensunterhalt. Dementsprechend dann auch schon vorher der Aufstieg und Bildung.
Wird man nicht beheben können, erklärt aber auch ein wenig die gefühlte Diskrepanz, wenn von "oben" (den Arbeitswütigen) das Unverständnis kommt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version