Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Eingruppierung Lehrerin TVL in Niedersachsen
BeA13mter:
Blöde Frage:
Wieso fragt sie nicht direkt bei ihrer künftigen Schule nach, wie sie eingruppiert wird oder welchen Vertrag sie bekommt? Ist doch besser als ein Ratespiel in einem Internetforum.
Prüller:
@BeA13mter
So blöd ist deine Frage nicht. Ich hatte es nur noch nicht geschrieben. Sorry, und danke für den Hinweis.
Nachgefragt wurde natürlich. Die Antwort war, sagen wir mal interessant.
Eingruppierung würde in E10 erfolgen, aber dann kam der Hinweis/Gegenfrage: "Oder könnten Sie uns sagen wo es schriftlich steht das Sozialwissenschaften als Unterrichtsfach gilt?"
Meiner Bekannten kam die Aussage genauso komisch vor wie mir, als Sie davon erzählte. Da ich aber schon viele Jahre hier im Forum lese dachte ich mir, vielleicht gibt es hier ja Personen die so einen Fall schon einmal hatten, oder aber besser im TVL sind als die Dame in die Person in der Personalabteilung der Schule.
Prüller:
@cyrix42
Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen........
Rowhin:
--- Zitat von: Prüller am 12.02.2025 20:18 ---[...]aber dann kam der Hinweis/Gegenfrage: "Oder könnten Sie uns sagen wo es schriftlich steht das Sozialwissenschaften als Unterrichtsfach gilt?"
--- End quote ---
Mal ganz abgesehen davon, dass wenn mir jemand so käme, ich schon dreimal überlegen würde, ob ich in dem Laden antworten will (gut, vllt ist der Rest ja besser als die Personaler...): was soll denn heißen, als Unterrichtsfach gilt. Sozialwissenschaften ist in verschiedenen Schulformen in verschiedenen Bundesländern ein Unterrichtsfach. In Niedersachsen heißt das Ganze wohl Gesellschaftslehre (siehe die Übersicht hier). Hängt man sich jetzt an der Schule daran auf, dass das nicht 1:1 derselbe Begriff ist?
Prüller:
@Rowhin
Ich glaube leider ja. So kann halt Geld gespart werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version