Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Politische Meinung

<< < (82/114) > >>

KlammeKassen:

--- Zitat von: BVerfGBeliever am 24.02.2025 14:33 ---Tja, gestern hat sich gezeigt, welchen Bärendienst Onkel Fritze uns allen mit seinem Wortbruch Ende Januar geleistet hat:

3.) Entsprechend mussten die SPD und insbesondere die Grünen auf den letzten Metern noch Federn lassen (sieht man ja schön an den Wählerwanderungen).

--- End quote ---

Schwierig. Es wurden Umfragen gemacht, warum viele SPD Wähler nicht wieder SPD gewählt haben: Hauptgrund: zu schwacher Umgang mit der Migration.

Man hätte dem Antrag einfach zustimmen können, zumal es sich bei allen Dingen um Sachen handelt, die es so schonmal gegeben hat oder die zumindest SPD-Landesminister auch mittragen wollten.

Die SPD hat dort die CDU vorführen wollen, um dann darauf schimpfen zu können. Das hat sich für die SPD aber nicht ausgezahlt, wie man sieht. Die CDU hat durch das ganze Gehetze aber natürlich auch nicht gewonnen.
SPD hätte einfach zustimmen sollen und schon wäre es für beide Parteien besser geworden und die Linke wäre - wenn dann - nur durch Direktmandate reingekommen, hätte aber niemals solche Werte erzielt.

Die SPD hat offensichtlich massiv unterschätzt, wie wichtig ihren Wählern eine Verschärfung der Migration ist.

Zu den illusionären Träumereien der Linkspartei muss ich kein Wort verlieren. Wer tatsächlich glaubt, man kann jetzt Flüchtlinge ohne Ende aufnehmen, aber gleichzeitig beklagt, dass Wohnen unbezahlbar ist, ist offensichtlich nicht in der Lage, logische Schlüsse zu ziehen.

Spannend wird es ja, wenn es zu 2/3 Mehrheiten am GG kommen sollte. Ob dann die AFD mit den Linken sperrt?
Dann haben die Linken mit der AFD zusammengearbeitet  :o

KlammeKassen:

--- Zitat von: Garfield am 24.02.2025 14:45 ---Ich bin einfach nur glücklich, dass es für das BSW am Ende nicht gereicht hat und uns somit eine Dreierkonstellation erspart bleibt. Es wird nun vieles entschieden werden, dass mir nicht gefällt, aber solang wenigstens etwas entschieden wird, ist das schon ein Fortschritt.

Aber auch für die Screentime dieser Außenstelle der Partei "Einiges Russland" bedeutet das hoffentlich jetzt mal einen deutlichen Einbruch. Ich will Wagenknechts Gesicht nun erstmal nicht mehr ertragen müssen. Soll sie interne Mails darüber schreiben, wie wichtig ihr Russland ist, aber bitte nicht mehr zur PrimeTime in den ÖR.

--- End quote ---

100 % Zustimmung

KlammeKassen:

--- Zitat von: beamtenjeff am 24.02.2025 15:00 ---
--- Zitat von: Gifty am 24.02.2025 14:51 ---
--- Zitat von: Garfield am 24.02.2025 14:45 ---
Aber auch für die Screentime dieser Außenstelle der Partei "Einiges Russland" bedeutet das hoffentlich jetzt mal einen deutlichen Einbruch. Ich will Wagenknechts Gesicht nun erstmal nicht mehr ertragen müssen. Soll sie interne Mails darüber schreiben, wie wichtig ihr Russland ist, aber bitte nicht mehr zur PrimeTime in den ÖR.

--- End quote ---

Eine von Zwei Parteien los geworden. Die andere ist nur leider bei fast 21 %.

--- End quote ---

Ich denke die 8,8% Systemzerstörung kann man auch einklammern als verzichtbar. Hab jedenfalls noch nicht verstanden, wie die große Wohlstandsumverteilung funktionieren soll, ohne, dass man das Land anzündet.

--- End quote ---

Mitarbeiter im öffentlichen Dienst arbeiten ehrenamtlich - die Gehälter werden pauschal verteilt  ;)

Organisator:

--- Zitat von: KlammeKassen am 25.02.2025 08:32 ---
--- Zitat von: Organisator am 24.02.2025 14:32 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 24.02.2025 14:02 ---
--- Zitat von: Organisator am 24.02.2025 13:58 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 24.02.2025 13:54 ---
--- Zitat von: Organisator am 24.02.2025 13:51 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 24.02.2025 13:39 ---Das hat weniger mit Populismus zu tun als mit den Bedenken der Leute.

Es gibt viele Leute, die sich nachts nicht mehr alleine auf die Straße trauen.

--- End quote ---

Und Populismus greift ein solches Empfinden auf und schiebt es einer bestimmten Personengruppe in die Schuhe.

Schlaue Politik prüft die Anzahl der Gewaltstraftaten, stellt fest, dass sie auf dem geringsten Niveau seit der Wiedervereinigung ist, kommuniziert das und kümmert sich effektiv um die Einzelfälle und ein besseres Sicherheitsgefühl.

--- End quote ---

Ah okay, also müssen wir Aschaffenburg, Magdeburg, Solingen und Mannheim wohl als normal einstufen?
Kein Ding, gehörte schon immer zur deutschen Kultur.
An Köln kann man sich auch erinnern.

Merkwürdigerweise handelt es sich immer um Asylsuchende, die keine Staatsbürgerschaft bekommen haben, teilweise abgeschoben hätten werden müssen .-... und merkwürdigerweise alle Vorstrafen hatten.

Aber das war sicherlich falsch vermerkt, weil es keine Straftaten gibt

--- End quote ---

Populismus übt sich auch in Sarkasmus und greift Argumente absichtlich nicht auf. Machst Du das mit Absicht? Ich würde mich mal über eine sachliche Diskussion freuen.

--- End quote ---

Es ist dir ja offenbar nicht sachlich genug, dass die Kommunen sowohl finanziell als auch personell am Limit sind.
So kann sich niemand um eine gelungene Integration kümmern.

Das ist für mich mehr als sachlich.

Daher wäre dann ja auch die Frage:

Meinst du, dass diese ganzen Hilferufe der Kommunen Populismus sind? Dass sie überfordert sind?
Meinst du, die sind einfach alle nur rechts?
Das kann ich mir nicht vorstellen, da es sich nicht nur um AFD Kommunen handelt

--- End quote ---
Rhetorische Fragen zu stellen ist ebenfalls nicht sachlich.

Ausgangsfrage war das tatsächliche Ausmaß von Gewaltkriminalität und das geführlte Sicherheitsempfinden. Hilferufen der Kommunen haben damit nichts zu tun. Ich freue mich daher auf eine Antwort zu meiner Replik auf die Ausgangsfrage.

Gerne ohne Stilmittel.

--- End quote ---

Eine gescheiterte Integration ist Hauptsache Nummer 1.
Es kann sich keiner um diese Masse kümmern. Weder ehrenamtlich, noch hauptamtlich.

--- End quote ---

Das bringt uns doch schonmal näher.
Wenn wir von z.B. 2 Millionen Menschen sprächen, bei denen die Integration noch nicht auf dem gewünschten Niveau ist, bräuchte sich nur jeder 40. hier Lebende ehrenamtlich bei der Integration mitmachen. Hier fehlt es aus meiner Sicht an geeigneten Mitmachoptionen.-

KlammeKassen:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 24.02.2025 15:28 ---
--- Zitat von: BVerfGBeliever am 24.02.2025 14:33 ---Tja, gestern hat sich gezeigt, welchen Bärendienst Onkel Fritze uns allen mit seinem Wortbruch Ende Januar geleistet hat:
...

--- End quote ---

Eine sehr schöne und zutreffende Analyse der stattgefunden Aktion und der daraus folgenden Reaktion.

Final hat die Union (also "Fritze") sich damit um die Möglichkeit gebracht, neben einem Bündnis mit der SPD auch eines mit den Grünen auszuloten. Hätte in jedem Fall die Verhandlungsposition gestärkt.

Aber nun ja.

--- End quote ---

Das wäre mit den Grünen niemals gegangen. Alleine nach den ganzen Äußerungen von Söder.
Außerdem sind die Unterschiede in den wichtigsten Punkten viel zu groß
Wirtschaft und Migration.

Daher können wir froh sein, dass es kein Kenia gibt.

Natürlich kann die SPD jetzt einiges herausholen, weil sie weiß, dass sie gebraucht wird. Allerdings gibt es doch auch einige Themen, die beide ähnlich sehen. Jedenfalls ist die Schnittmenge größer als mit den Grünen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version