Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Politische Meinung
Garfield:
--- Zitat von: Organisator am 25.02.2025 10:47 ---
--- Zitat von: BAT am 25.02.2025 10:42 ---
--- Zitat von: Bastel am 25.02.2025 10:26 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 25.02.2025 10:14 ---
Wenn alle Migranten Frauen wären, hätten wir sicherlich nicht solch ein Anstieg an dieser Taten. Da bin ich mir sicher.
--- End quote ---
Da bin ich bei dir. Weniger Morde, weniger Vergewaltigungen, weniger Raubdelikte, etc. Und die Ostler hätten Heiratsmaterial, haha.
--- End quote ---
Was andererseits belegt, dass das Asylsystem selbst bei offensten Grenzen Murks ist. Es sei denn, es sind in den Herkunfstländern nur Männer verfolgt.
--- End quote ---
Männer sind Murks, nicht das Asylsystem. Kriege, Gewalt und auch Vergewaltigugnen gehen nunmal meistens von Männern aus.
--- End quote ---
Ein echtes Argument FÜR den Familiennachzug. Denn da kommen meist Frauen und Kinder. Im Idealfall welche, die den entsprechenden eingereisten Mann von Unsinn abhalten.
RehaMicha:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 25.02.2025 10:48 ---
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/merkel-grenze-101.html
(Ich weiß: "linksgrün-versiffte" Quelle)
Das sind zumindest ein paar Hintergründe zu den Bildern, die Dich anscheinend traumatisiert haben.
--- End quote ---
So schnell landet man beim Versuch die SPD in Schutz zu nehmen in der rechten Ecke ::)
Ich habe den Faktenfinder parallel auch gelesen. Also waren die deutschen Grenzen theoretisch offen, praktisch saßen trotzdem viele Menschen auf Wiesen im Balkan und kamen nicht weiter. Diesen Zustand hat Frau Merkel, mit anderen, geändert und es gab eine breite Unterstützung der Bevölkerung. Dies meinte ich mit Bildern, die man nicht vergessen sollte.
Jetzt 2024/2025 stellt sich die CDU hin und kritisiert die Folgen der damaligen Entscheidung. Das Recht auf Asyl ist ein hohes Gut, welches nicht zu diskutieren ist.
ABER es ist kein Instrument um Migration zu steuern oder gar Arbeitskräfte anzuwerben.
Es fehlt seit langem an einem "richtigen" Einwanderungsgesetz. Hier ist durch die Politik endlich ein rechtlich solider Rahmen zu schaffen. Das ist meine Erwartung an die neue Regierung. Ein ewiges Gehacke und Schuldzuweisungen für Entscheidungen die man teils zusammen getroffen hat, bringt niemanden weiter.
Man kann die gesellschaftliche Entwicklung zu hin zu mehr Aggressivität, Gewaltbereitschaft usw. aktuell leider nicht stoppen. Eine Entwicklung die mir persönlich nicht gefällt, jedoch fehlt mir auch die Kreativität wie man sie umkehren könnte.
Garfield:
--- Zitat von: RehaMicha am 25.02.2025 11:14 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 25.02.2025 10:48 ---
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/merkel-grenze-101.html
(Ich weiß: "linksgrün-versiffte" Quelle)
Das sind zumindest ein paar Hintergründe zu den Bildern, die Dich anscheinend traumatisiert haben.
--- End quote ---
So schnell landet man beim Versuch die SPD in Schutz zu nehmen in der rechten Ecke ::)
Ich habe den Faktenfinder parallel auch gelesen. Also waren die deutschen Grenzen theoretisch offen, praktisch saßen trotzdem viele Menschen auf Wiesen im Balkan und kamen nicht weiter. Diesen Zustand hat Frau Merkel, mit anderen, geändert und es gab eine breite Unterstützung der Bevölkerung. Dies meinte ich mit Bildern, die man nicht vergessen sollte.
Jetzt 2024/2025 stellt sich die CDU hin und kritisiert die Folgen der damaligen Entscheidung. Das Recht auf Asyl ist ein hohes Gut, welches nicht zu diskutieren ist.
ABER es ist kein Instrument um Migration zu steuern oder gar Arbeitskräfte anzuwerben.
Es fehlt seit langem an einem "richtigen" Einwanderungsgesetz. Hier ist durch die Politik endlich ein rechtlich solider Rahmen zu schaffen. Das ist meine Erwartung an die neue Regierung. Ein ewiges Gehacke und Schuldzuweisungen für Entscheidungen die man teils zusammen getroffen hat, bringt niemanden weiter.
Man kann die gesellschaftliche Entwicklung zu hin zu mehr Aggressivität, Gewaltbereitschaft usw. aktuell leider nicht stoppen. Eine Entwicklung die mir persönlich nicht gefällt, jedoch fehlt mir auch die Kreativität wie man sie umkehren könnte.
--- End quote ---
Du verdrehst die Fakten weiter. Sie saßen nicht auf Wiesen im Balkan. Sie waren in Ungarn angekommen und damit bereits in der EU. Merkel hat nichts geändert, sondern im Gegenteil eigentlich nur entschieden, nichts gegen den nächsten Schritt zu unternehmen, nämlich dass die Flüchtlinge ihre Weiterreise nach Deutschland antraten.
Ich denke du hast den Faktenfinder gelesen?
Organisator:
--- Zitat von: Garfield am 25.02.2025 11:10 ---Ein echtes Argument FÜR den Familiennachzug. Denn da kommen meist Frauen und Kinder. Im Idealfall welche, die den entsprechenden eingereisten Mann von Unsinn abhalten.
--- End quote ---
Wie man sieht: es gibt keine einfachen Antworten. Denn meine Vermutung ist auch, dass Familie einen vom Unsinn abhält.
Organisator:
--- Zitat von: Garfield am 25.02.2025 11:34 ---Es fehlt seit langem an einem "richtigen" Einwanderungsgesetz. Hier ist durch die Politik endlich ein rechtlich solider Rahmen zu schaffen. Das ist meine Erwartung an die neue Regierung. Ein ewiges Gehacke und Schuldzuweisungen für Entscheidungen die man teils zusammen getroffen hat, bringt niemanden weiter.
--- End quote ---
Wie auch immer die Situation damals zu bewerten ist - den vorgenannten Passus teile ich.
Asylrecht hat nix mit gesteuerter Einwanderung zu tun, sondern zu betrachten, wer kommt. Für die passenden Einwanderer brauchts dann nur ein passendes Willkommenspaket und schon ist Deutschland für die Zukunft gewappnet.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version