Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Politische Meinung
Faunus:
--- Zitat von: BAT am 25.02.2025 14:29 ---Mir fällt es schwer, da viele sehr gute Menschen sind mit Herz und guten Händen zum Arbeiten dabei sind. Sehr clevere Leuten, gerade aus Syrien und mit Zukunftshoffnung aus Afghanistan.
Aber wir dürfen solche Pull-Effekte nicht zulassen. Man muss es Ihnen schwer machen, leider.
Außengrenzen zu, Kontingente schaffen zur Migration. Green Card für gesteuerte Migration.
--- End quote ---
"Mitgefühl"? Es werdem doch nicht noch Wunder geschehen!
BAT:
Natürlich Mitgefühl, es geht unheimlich viel arme Schweine auf der Welt.
U. a. etwa 750 Mio. unterernährte Menschen. Sollen wir die auch alle in Deutschland versorgen?
Über Migration wird man nicht die Welt retten.
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 25.02.2025 14:29 ---Mir fällt es schwer, da viele sehr gute Menschen sind mit Herz und guten Händen zum Arbeiten dabei sind. Sehr clevere Leuten, gerade aus Syrien und mit Zukunftshoffnung aus Afghanistan.
--- End quote ---
Du willst also gut integrierbaren Afghanen den dauerhaften Aufenthalt in Deutschland streitig machen mit der Begründung, dass deren Heimatland darunter leiden würde?
Ich glaube nicht, dass gut in Deutschland integrierbare Menschen eine Bereicherung für das Taleban-Regime wären.
Garfield:
--- Zitat von: BAT am 25.02.2025 14:29 ---
Außengrenzen zu
--- End quote ---
Womit mal wieder ein Kern der Debatte ignoriert wird, nämlich dass das gar nicht funktioniert, weil die wichtigste EU Außengrenze das Mittelmeer ist.
BAT:
--- Zitat von: Garfield am 25.02.2025 14:50 ---
Womit mal wieder ein Kern der Debatte ignoriert wird, nämlich dass das gar nicht funktioniert, weil die wichtigste EU Außengrenze das Mittelmeer ist.
--- End quote ---
Nö. Grenzen kann man physikalisch und auch politisch definieren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version