Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Politische Meinung
MoinMoin:
--- Zitat von: KlammeKassen am 26.02.2025 14:38 ---Es ging - soweit ich die Aussage verstanden habe - darum, dass die Kirche nicht versucht, den Rechtsstaat zu unterwandern oder zu destabilisieren?!
--- End quote ---
Es ging darum, dass diese Institutionen regelmäßig versagen im eigenem Stall auszumisten.
und da versagen die Islamverbänden und die Kirche bekleckert sich da auch nicht mit Ruhm.
Faunus:
--- Zitat von: MoinMoin am 26.02.2025 15:15 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 26.02.2025 14:38 ---Es ging - soweit ich die Aussage verstanden habe - darum, dass die Kirche nicht versucht, den Rechtsstaat zu unterwandern oder zu destabilisieren?!
--- End quote ---
Es ging darum, dass diese Institutionen regelmäßig versagen im eigenem Stall auszumisten.
und da versagen die Islamverbänden und die Kirche bekleckert sich da auch nicht mit Ruhm.
--- End quote ---
Genau so!
Ich wiederhole mich: da wo Macht keine Kontrolle erfährt, ist der Missbrauch für mich vorprogrammiert und der Versuch dieses zu vertuschen erfolgsversprechend.
Für die Kirche gilt: es gibt gute Leute dort.
Für die Moscheen gilt: es gibt gute Leute dort.
Aber bei beiden kommt der Rechtsstaat kaum an die hauseigenen Verbrecher ran.
Man kann natürlich Verbrechen und damit die Institutionen gewichten und den Kindervergewaltiger von gestern milder betrachten (katholische Kirche - vertuscht) als den Messerattentäter von Morgen (Moschee - aufgewiegelt).
Und Du hast gewichtet auf Kosten einer Opfergruppe. Dagegen spreche ich mich aus.
Paul Stanley:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.02.2025 09:47 ---
--- Zitat von: Bastel am 26.02.2025 09:32 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.02.2025 08:48 ---
Dennoch verbleiben die finanziellen Entlastungen durch 20k weniger Menschen im Bürgergeldbezug überschaubar.
--- End quote ---
Was kostet ein Ausreisepflichtiger im Schnitt pro Jahr? Miete, Krankenkasse, Hartz4, ggf. Überwachung, Strafverfahren etc. 20k im Schnitt?
Wären lockere 400 Mio im Jahr, davon kann man ca. 100 Leopard Panzer kaufen.
--- End quote ---
Also: Bei so einem Leo ist es mit der Anschaffung allein sicher nicht getan:
Ich zitiere die (linksgrün-versiffte) Tagesschau:
--- Zitat ---Zudem plant Verteidigungsminister Boris Pistorius laut Medienberichten die Anschaffung von 105 Leopard-2A8-Kampfpanzern für knapp drei Milliarden Euro. Das Gerät soll der Rüstungskonzern KNDS bis 2030 an die Bundeswehr ausliefern, wie es in einer Haushaltsvorlage heißt.
--- End quote ---
Davon ab ist nicht davon auszugehen, dass der Staat z.B. im Bereich der Strafverfolgung Perisonalkosten spart, wenn diese Personen das Land verlassen haben. Hier noch mal der Hinweis: Wer ausreisepflichtig ist, dem sollte in jedem Fall geholfen werden, den Ausgang auch zu finden.
Nur: mit jenen 400 Mio., die Du oben benennst, verbleibt es bei einer pro-Kopf-Entlastung von 5€ im Jahr. Das ist faktisch nur Grundrauschen!
--- End quote ---
Dieses Grundrauschen würde ich gern nutzen: Jeder Bürger möge mir diesen Betrag während der kommenden Tage überweisen!
Vielen herzlichen Dank!
NelsonMuntz:
--- Zitat von: Paul Stanley am 27.02.2025 10:35 ---Dieses Grundrauschen würde ich gern nutzen: Jeder Bürger möge mir diesen Betrag während der kommenden Tage überweisen!
Vielen herzlichen Dank!
--- End quote ---
Hier wird Dir geholfen: https://www.gofundme.com/
Bisschen Kreativität brauchst Du dafür aber ;)
Paul Stanley:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 27.02.2025 10:39 ---
--- Zitat von: Paul Stanley am 27.02.2025 10:35 ---Dieses Grundrauschen würde ich gern nutzen: Jeder Bürger möge mir diesen Betrag während der kommenden Tage überweisen!
Vielen herzlichen Dank!
--- End quote ---
Hier wird Dir geholfen: https://www.gofundme.com/
Bisschen Kreativität brauchst Du dafür aber ;)
--- End quote ---
Danke! 8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version