Autor Thema: Politische Meinung  (Read 39457 times)

BAT

• Hero Member
Antw:Politische Meinung
« Antwort #450 am: 25.02.2025 11:41 »

Wie man sieht: es gibt keine einfachen Antworten. Denn meine Vermutung ist auch, dass Familie einen vom Unsinn abhält.

Und im Herkunftsland funktioniert das auch?

BAT

• Hero Member
« Antwort #451 am: 25.02.2025 11:42 »

Wie auch immer die Situation damals zu bewerten ist - den vorgenannten Passus teile ich.
Asylrecht hat nix mit gesteuerter Einwanderung zu tun, sondern zu betrachten, wer kommt. Für die passenden Einwanderer brauchts dann nur ein passendes Willkommenspaket und schon ist Deutschland für die Zukunft gewappnet.

Natürlich, durch Destabilisierung der Herkunftsländer wird da so einiges auf uns zukommen.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #452 am: 25.02.2025 11:53 »

Wie auch immer die Situation damals zu bewerten ist - den vorgenannten Passus teile ich.
Asylrecht hat nix mit gesteuerter Einwanderung zu tun, sondern zu betrachten, wer kommt. Für die passenden Einwanderer brauchts dann nur ein passendes Willkommenspaket und schon ist Deutschland für die Zukunft gewappnet.

Natürlich, durch Destabilisierung der Herkunftsländer wird da so einiges auf uns zukommen.

Hmmm, das erklärt dann sicher den blauen Osten, weil die Leistungsfähigen seinerzeit alle rübergemacht haben, oder? ;)

(Ich habe nichts gegen den Osten, aber diese Vergleiche sind trotzdem so schön bildlich - es sei mir verziehen)

BAT

• Hero Member
« Antwort #453 am: 25.02.2025 11:58 »
Das ist ein ähnliches Phänomen in den DDR - Gebieten. Natürlich.

RehaMicha

• Newbie
  • *
« Antwort #454 am: 25.02.2025 12:09 »

Du verdrehst die Fakten weiter. Sie saßen nicht auf Wiesen im Balkan. Sie waren in Ungarn angekommen und damit bereits in der EU. Merkel hat nichts geändert, sondern im Gegenteil eigentlich nur entschieden, nichts gegen den nächsten Schritt zu unternehmen, nämlich dass die Flüchtlinge ihre Weiterreise nach Deutschland antraten.

Ich denke du hast den Faktenfinder gelesen?

Es ist doch eigentlich völlig unerheblich, wo die Menschen waren.

Faktisch waren Sie nicht in Deutschland und jetzt sind Sie da, mittlerweile teilweise sehr gut integriert, im Ausnahmefall leider auch hoch problematisch im Verhalten.

Es ist weiterhin eine Aufgabe der gesamten EU zu klären, ob man die Grenzländer "mit dem Problem (Einwanderung) alleine lässt" oder eine Lösung erarbeitet, die alle Länder der EU solidarisch / ähnlich belastet.

In diesem Sinne allen einen schönen Tag.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #455 am: 25.02.2025 12:40 »

Du verdrehst die Fakten weiter. Sie saßen nicht auf Wiesen im Balkan. Sie waren in Ungarn angekommen und damit bereits in der EU. Merkel hat nichts geändert, sondern im Gegenteil eigentlich nur entschieden, nichts gegen den nächsten Schritt zu unternehmen, nämlich dass die Flüchtlinge ihre Weiterreise nach Deutschland antraten.

Faktisch waren Sie nicht in Deutschland und jetzt sind Sie da, mittlerweile teilweise sehr gut integriert, im Ausnahmefall leider auch hoch problematisch im Verhalten.

Es ist weiterhin eine Aufgabe der gesamten EU zu klären, ob man die Grenzländer "mit dem Problem (Einwanderung) alleine lässt" oder eine Lösung erarbeitet, die alle Länder der EU solidarisch / ähnlich belastet.

Hast Du ja auch weitgehend Recht ... die Verwendung von "Merkel hat die Grenzen geöffnet" ist prinzipiell aber problematisch. Die nachgelagerten Herausforderungen und Probleme seinerzeit tangiert das nicht einmal, der Term ist nur semantisch rechts konnotiert - so wie auch der einstmals neutrale Fachbegriff Begriff der Remigration.

Garfield

• Full Member
« Antwort #456 am: 25.02.2025 13:33 »

Du behauptest mehrfach Merkel habe aktiv die Grenzen geöffnet, behauptest die Menschen hätten VOR der bewachten EU-Außengrenze gewartet und Merkel habe diese geöffnet, behauptest die Menschen seien noch auf dem Balkan gewesen und NACH Merkels Entscheidung alle hergekommen und wenn man dir dann aufzeigt, dass die Menschen bereits im grenzoffenen EU-Raum waren, dann ist es auf einmal völlig unerheblich wo sie waren??  ;D

Und jetzt machst du es mit deinem zweiten Satz noch schlimmer, denn du verlangst die EU Grenzländer nicht mit dem Problem alleine zu lassen. Forderst also GENAU DAS was Merkel (als ob sie das alleine war...) damals gemacht hat, nämlich NICHT zu sagen: "Nein Ungarn, die sind euer Problem."

Organisator

• Hero Member
« Antwort #457 am: 25.02.2025 13:38 »

Wie man sieht: es gibt keine einfachen Antworten. Denn meine Vermutung ist auch, dass Familie einen vom Unsinn abhält.

Und im Herkunftsland funktioniert das auch?

Warum nicht?

Organisator

• Hero Member
« Antwort #458 am: 25.02.2025 13:40 »

USA, Kanada usw. haben schon seit längerem ein System für gesteuerte Einwanderung. Welche Länder wurden dadurch destabilisiert?

BAT

• Hero Member
« Antwort #459 am: 25.02.2025 13:47 »

Warum nicht?

Dann hätten wir ja keine Krisen.

BAT

• Hero Member
« Antwort #460 am: 25.02.2025 13:48 »

USA, Kanada usw. haben schon seit längerem ein System für gesteuerte Einwanderung. Welche Länder wurden dadurch destabilisiert?

Warum vermischt Du gesteuerte mit ungesteuerter Einwanderung?

BAT

• Hero Member
« Antwort #461 am: 25.02.2025 13:49 »

Du behauptest mehrfach Merkel habe aktiv die Grenzen geöffnet, behauptest die Menschen hätten VOR der bewachten EU-Außengrenze gewartet und Merkel habe diese geöffnet,

Nö. Das ist ein unbestrittenen Fakt, dass Merkels`Willkommen auf so einigen Displays, in Syrien, Afghanistan, etc. aufgeblitzt ist. Geht heute in Sekunden.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #462 am: 25.02.2025 13:49 »

Warum nicht?

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #463 am: 25.02.2025 13:50 »

Warum vermischt Du gesteuerte mit ungesteuerter Einwanderung?

habe ich nicht - der Ursprung bezog sich auf beides. Worauf willst du hinaus?

Gifty

• Full Member
« Antwort #464 am: 25.02.2025 13:53 »

Warum nicht?

Würde ja bedeuten, dass das Herkunftsland sich nicht destabilisieren würde - zack keine Krise.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.