Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Politik und deren Auswirkung

<< < (21/25) > >>

Rentenonkel:

--- Zitat von: Pendler1 am 19.03.2025 14:55 ---
Für die gute Frau Baerbock trifft das ja schon zu, die bekommt einen netten Posten bei der UN. Die Dame (Beamtin) die dafür eigentlich vorgesehen war, hat halt Pech gehabt.

--- End quote ---

Putin sagt dazu: Net

Russland lehnt die Kandidatur der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock für den Vorsitz der UN-Generalversammlung in der Sitzungsperiode 2025/2026 ab. „Es wäre merkwürdig, 80 Jahre nach dem Sieg (im Zweiten Weltkrieg) auf dem Posten der Vorsitzenden der Generalversammlung die Enkelin eines Nazis zu sehen, die stolz auf die „Heldentaten ihres Großvaters“ ist“, sagte die Sprecherin des russischen Außenamts, Maria Sacharowa, der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge.

Knarfe1000:

--- Zitat ---
Putin sagt dazu: Net

Russland lehnt die Kandidatur der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock für den Vorsitz der UN-Generalversammlung in der Sitzungsperiode 2025/2026 ab. „Es wäre merkwürdig, 80 Jahre nach dem Sieg (im Zweiten Weltkrieg) auf dem Posten der Vorsitzenden der Generalversammlung die Enkelin eines Nazis zu sehen, die stolz auf die „Heldentaten ihres Großvaters“ ist“, sagte die Sprecherin des russischen Außenamts, Maria Sacharowa, der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge.

--- End quote ---
Was schwurbeln sich die Russen denn da wieder zusammen?

Rentenonkel:
https://www.focus.de/politik/deutschland/brisante-dokumente-aufgetaucht-was-annalena-baerbock-nicht-ueber-die-wehrmacht-vergangenheit-ihres-opas-wusste_id_259654162.html

Der Umstand, dass ihr Großvater Waldemar bei den Nazis war, führt in meinen Augen jedoch nicht zu der Annahme, Annalena sei selbst ein Nazi. Ich denke, sie ist sehr weit davon entfernt.

Vielmehr dürfte der ständige Dissenz mit Lawrow zu dem Veto von Russland geführt haben.

MoinMoin:

--- Zitat von: Rentenonkel am 19.03.2025 15:50 ---https://www.focus.de/politik/deutschland/brisante-dokumente-aufgetaucht-was-annalena-baerbock-nicht-ueber-die-wehrmacht-vergangenheit-ihres-opas-wusste_id_259654162.html

Der Umstand, dass ihr Großvater Waldemar bei den Nazis war, führt in meinen Augen jedoch nicht zu der Annahme, Annalena sei selbst ein Nazi. Ich denke, sie ist sehr weit davon entfernt.

Vielmehr dürfte der ständige Dissenz mit Lawrow zu dem Veto von Russland geführt haben.

--- End quote ---
Ja, das hat dem alten Mann nicht gefallen, dass da eine mal Eier im Kostüm hatte.

Knarfe1000:

--- Zitat von: Rentenonkel am 19.03.2025 15:50 ---https://www.focus.de/politik/deutschland/brisante-dokumente-aufgetaucht-was-annalena-baerbock-nicht-ueber-die-wehrmacht-vergangenheit-ihres-opas-wusste_id_259654162.html

--- End quote ---
Putin und Lawrow sehen in der eine nervige Tussi, weil sie von Anfang an unbequem war was die Ukraine betrifft. Kein Mensch wird sie ernsthaft für einen Nazi halten. Das ist nur ein vorgeschobener Quatsch.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version