Autor Thema: Stellenwechsel innerhalb TV-L  (Read 2720 times)

Finja16

• Newbie
  • *
Antw:Stellenwechsel innerhalb TV-L
« Antwort #15 am: 17.02.2025 14:17 »
Wenn der Stapel immer größer wird, dann muss der Vorgesetze entscheiden wie damit umzugehen ist, nicht du.
Und solange du das nicht beim VG einforderst, bist du das Problem.
Mehrmals versucht, leider nichts geändert dadurch.
Solange der Laden irgendwie läuft sieht man anscheinend keine Notwendigkeit.

Rowhin

• Full Member
« Antwort #16 am: 17.02.2025 14:25 »
Ich muss hier MoinMoin zustimmen - wenn du dir das dauerhaft selber anlastest, für die verfehlte Planung deiner Vorgesetzten grade zu stehen, führt das meiner Erfahrung nach auf Dauer zu Nachteilen auf allen Ebenen. Da muss man sich auch von solchen Ausreden wie "ich will aber meine Arbeit gut und vollständig machen" und "ich will aber die Kolleginnen und Kollegen nicht im Stich lassen" irgendwann entfernen, wenn es um die eigene, auch mentale, Gesundheit geht.

Und auch in dem Punkt Zustimmung von mir: solange viele Vorgesetzte sehen, dass das Team schon alles auffängt, wird die Not auch weiter oben nicht gespürt und es wird sich am Workload nichts ändern. Der nimmt eher noch zu.

Finja16

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 17.02.2025 14:53 »
Wenn der Stapel immer größer wird, dann muss der Vorgesetze entscheiden wie damit umzugehen ist, nicht du.
Leider fruchtet das nicht, mehrfach schon angesprochen 😔

troubleshooting

• Sr. Member
« Antwort #18 am: 17.02.2025 15:40 »
Dann erst recht bewerben. Die alte DSt. kann den Weggang max. verzögern, nie verhindern. Bei meiner letzten DSt. gab es die max. 6 Monate-Regel. Also, eine Versetzung konnte mit Begründung max. 6 Monate von der alten Dienststelle verzögert werden. Hier war von anderen schon 3 Monate zu lesen. Weiß nicht, wie es bei dir ist.

Lange Fristen machen aber auch gar keinen Sinn, dann kündigen die MA einfach und lassen sich an der anderen DSt. neu anstellen.

Ich hab es immer so gehalten, dass ich Probleme und Wünsche beim Vorgesetzten angesprochen habe, wenn sich nichts geändert hat 1x nachgefragt und, wenn es dann keine wirklich konkrete Aussage gab, beworben. Und, neue Arbeit war immer recht schnell zu finden.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #19 am: 18.02.2025 11:18 »
Leider fruchtet das nicht, mehrfach schon angesprochen 😔
Dann hast du ein Problem mit deiner Kommunikation.

Die Einforderung geht so:
Hallo Chef,
ich habe diese 5 Stapel diese Woche.
Ich schaffe nur 2-3 davon.
Ich habe jetzt a,b,c priorisiert und d,e müssen dann nächste Woche gemacht werden oder von jemanden anderes.
Sofern ich nichts von ihnen höre, dann nehme ich das als Zustimmung der Priorisierung zur Kenntnis.
oder
Sollte eine andere Priorisierung gewünscht sein, dann teile sie mir diese mit.

Fertig. und das wöchentlich als zK Email.

Wenn der Stapel dann immer größer wird, dann wird er halt immer größer und solange du wöchentlich deinen VG darauf aufmerksam machst, was du in dieser Woche alles nicht schaffen wirst und er nicht gegensteuert, dann wird der Stapel halt immer größer, so what.
Du hast dann deine Schuldigkeit getan.
Soll der VG halt Überstunden anordnen (die besser bezahlt werden)
Und wenn Termin nicht erfüllt werden, dann so what?
Es ist nicht dein Problem. Denn die Entscheidung das der Termin nicht eingehalten wird hat der VG getroffen.