Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Personalabteilung Aufgabe der SVA oder Schulsekretärin?

<< < (5/6) > >>

Schmitti:
Und wie entlastet das Lehrer oder Schulleitung?
Ich würde das Konstrukt jedenfalls gegenüber dem Land nicht zu sehr bewerben, sonst könnte man da schnell Einsparpotential erkennen.

FearOfTheDuck:
Damit wir eine Vorstellung davon haben: Was sind das für Personalangelegenheiten, um die du dich nun kümmerst?

Tiffy:
Vielleicht wird das Sekretariat ja dauernd mit Beförderungsanträgen der Lehrer bombardiert... Ansonsten gilt natürlich auch hier: Arbeit in der öffentlichen Verwaltung wächst immer automatisch in genau dem Maße an, in welchem Arbeitskraft für sie zur Verfügung gestellt wird.

Flying:
Ich hab SVA vorher noch nie gehört und musste mich erstmal schlau machen, was das nun schon wieder ist..
Jetzt weiß ich, was die Abkürzung bedeutet - mir ist aber immer noch nicht klar, wo der Unterschied zur Sekretärin ist und warum es dafür noch eine Berufsbezeichnung braucht?

Organisator:

--- Zitat von: Flying am 19.02.2025 14:59 ---Ich hab SVA vorher noch nie gehört und musste mich erstmal schlau machen, was das nun schon wieder ist..
Jetzt weiß ich, was die Abkürzung bedeutet - mir ist aber immer noch nicht klar, wo der Unterschied zur Sekretärin ist und warum es dafür noch eine Berufsbezeichnung braucht?

--- End quote ---

Weil Sekretärinnen typischerweise keine Verwaltungsausbildung haben und deren Tätigkeiten sich eher im Assistenzbereich befinden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version