Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Personalabteilung Aufgabe der SVA oder Schulsekretärin?

<< < (4/6) > >>

Tiffy:
SVANrw, was genau erhoffst Du Dir denn im Erfolgsfall von der Umsetzung Deiner Forderung? Dass Du höhergruppiert wirst? Dass die 1. Sekretärin heruntergruppiert wird (sehr unwahrscheinlich)? Dass die 1. Sekretärin von ihrem hohen Ross heruntergeholt wird? Dass die 2. Sekretärin entlastet wird? Dass Schulleiter und 1. Sekretärin nicht mehr mit Dir reden? (t.b.c.)

Schmitti:
Was für Personalfälle und Angelegenheiten macht die "Sekretärin" denn? Die des Schulpersonals/Land, oder die des (zahlenmäßig wohl kleineren) kommunalen Personals, oder was genau? Und was machen die jeweiligen Personalverwaltungen im Hintergrund dann noch? Wie sind die Sekretärinnen eingruppiert, wie die SVA? Und was änderte sich daran bei entsprechender Änderung der Aufgabenverteilung? Und machen die dann zu beteiligenden Stellen das auch alle mit?

SVANrw:
Zur Info: Die Angelegenheit wurde abschließend geklärt. Die Aufgabe der Personalangelegenheiten ist der SVA zu übertragen. Ging ja doch schneller als ich dachte.

Schmitti:
Meine Fragen würde ich dann trotzdem aufrecht halten. Stand jetzt könnte man das so verstehen: Die Landesbedienstete, deren Stelle erfunden wurde um Schulleitung und Lehrer zu entlasten, übernimmt teils kommunale, teils Landesaufgaben reiner Verwaltungsarbeit von der Kommunalbeschäftigten.  ???

SVANrw:
Sie hat bisher die Personalangelegenheiten der städtischen Mitarbeiter und die Landesangestellten gekümmert. Sie ist in E8 und ich in 9a eingruppiert. Es wird sich ändern, dass meine Kollegin, die in Teilzeit arbeitet, entlastet werden würde, da die andere Sekretärin nun mehr Zeit hat, sich um ihre eigentlichen Aufgaben zu kümmern. Was sonst noch im Hintergrund läuft, kann ich dir nicht sagen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version